Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil
ID: 560954
Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil
Qualität und Relevanz des Nachrichten-Magazins zahlen sich aus
Die MA 2012 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,33 Millionen Lesern aus (= 9,0 Prozent der Deutschsprachigen ab
14 Jahre) und liegt somit stabil auf dem Niveau der MA-Reichweiten des Jahres 2011.
Der Vorsprung vor "Focus" (5,09 Millionen Leser = 7,2 Prozent der Deutschsprachigen) beträgt aktuell 1,24 Millionen Leser. Der "Stern" erreicht 7,96 Millionen Leser (= 11,3 Prozent Reichweite).
Unter allen Kaufzeitschriften hat der SPIEGEL mit 22,6 Prozent die größte Reichweite bei Führungskräften (jetziger Beruf ? leitende Angestellte:
"Focus" 19,3 Prozent und "Stern" 20,6 Prozent). Ebenfalls ist der SPIEGEL mit 22,3 Prozent Reichweite die Kaufzeitschrift der jungen deutschen Bildungselite (25 bis 34 Jahre und Hochschulabschluss: "Stern" 16,6 Prozent und "Focus" 12,5 Prozent).
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Erneut bestätigen die Ergebnisse der aktuellen MA sowohl unsere Positionierung als auch das Qualitäts- und Leistungsversprechen im Anzeigen- und Lesermarkt. Der SPIEGEL ist weiterhin der relevante und reichweitenstarke Werbeträger für gehobene Zielgruppen, auf den Kunden und Agenturen in Zukunft zählen können."
Pressekontakt:
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.01.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560954
Anzahl Zeichen: 1728
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).