Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil

Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil

ID: 560954

Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil



(pressrelations) -
Qualität und Relevanz des Nachrichten-Magazins zahlen sich aus

Die MA 2012 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,33 Millionen Lesern aus (= 9,0 Prozent der Deutschsprachigen ab
14 Jahre) und liegt somit stabil auf dem Niveau der MA-Reichweiten des Jahres 2011.

Der Vorsprung vor "Focus" (5,09 Millionen Leser = 7,2 Prozent der Deutschsprachigen) beträgt aktuell 1,24 Millionen Leser. Der "Stern" erreicht 7,96 Millionen Leser (= 11,3 Prozent Reichweite).

Unter allen Kaufzeitschriften hat der SPIEGEL mit 22,6 Prozent die größte Reichweite bei Führungskräften (jetziger Beruf ? leitende Angestellte:
"Focus" 19,3 Prozent und "Stern" 20,6 Prozent). Ebenfalls ist der SPIEGEL mit 22,3 Prozent Reichweite die Kaufzeitschrift der jungen deutschen Bildungselite (25 bis 34 Jahre und Hochschulabschluss: "Stern" 16,6 Prozent und "Focus" 12,5 Prozent).

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Erneut bestätigen die Ergebnisse der aktuellen MA sowohl unsere Positionierung als auch das Qualitäts- und Leistungsversprechen im Anzeigen- und Lesermarkt. Der SPIEGEL ist weiterhin der relevante und reichweitenstarke Werbeträger für gehobene Zielgruppen, auf den Kunden und Agenturen in Zukunft zählen können."


Pressekontakt:

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ?Literatur im Kreuzverhör? live aus dem Büchnerhaus Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen an Klaus Stuttmann
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.01.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560954
Anzahl Zeichen: 1728

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media-Analyse 2012 Pressemedien I: Reichweite des SPIEGEL ist positiv stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPIEGEL.TV und der NDR starten Kooperation ...

In neuen Video-on-Demand-Angeboten und im Livestream wird das Web-TV der SPIEGEL-Gruppe Reportagen und Reisedokumentationen des Partners senden Auf SPIEGEL.TV, dem Web-TV der SPIEGEL-Gruppe, werden ab sofort in zwei neuen Kanälen Reportagen (&q ...

Alle Meldungen von SPIEGEL ONLINE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z