Marken auf Reisen – Hamburger Agentur Resunica entwickelt Below The Line- Kommunikationsinstrument
Hamburg - Der weitgereiste Marlboro Mann bekommt Konkurrenz. Die Hamburger Agentur Resunica konzipiert markenspezifische Reisen, die zukünftig eine Rolle in der Kommunikationspolitik von Markenartiklern spielen werden.
„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gewinnerreisen markenspezifisch und zielgruppenaffin zu gestalten“, sagt Magdalena Wassink, Inhaberin von Resunica. „So erregen die Reisen nicht nur die Aufmerksamkeit und das Interesse der Kunden, und rufen deren Emotionen hervor. Sie dienen darüber hinaus nachhaltigen Marketing-Zielen: der kontinuierlichen Markenkommunikation und der langfristigen Kundenbindung.“
Resunicas Reisekonzeptionen basieren auf sorgfältiger Analyse der Charakteristika der Zielgruppe und des einzigartigen Markenprofils. Die Essenz aus den Zielgruppen- und Marken-Analysen wird dann bei der Konzeption der Reise auf Reiseziel, Reiseart und alle geplanten Aktivitäten projiziert. Das unverwechselbare Reisekonzept trägt folglich die Handschrift der Marke.
Dem Konsumenten gegenüber wird geworben, dass diese Reise so in keinem Reisebüro zu buchen ist. Diese Verknappung löst aus, dass der Kunde diese Reise unbedingt gewinnen will. Seine Gedanken kreisen kontinuierlich um die Teilnahme am Gewinnspiel, er spricht darüber in seinem Freundeskreis – und en passant auch über die diese Reise verlosende Marke. Die Botschaft verbreitet sich schnell unter den Teilnehmern, die Marke wird häufig genannt und bewusst wahrgenommen. So führt diese spezielle Art der Gewinnerreise nebenbei zu Mund-Propaganda. Und letztere ist bekanntlich jeder Werbung in Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit deutlich überlegen. Da die Gewinner auch im Reiseverlauf immer wieder dezent auf die Marke hingewiesen werden, verankert sich diese langfristig in ihrem Gedächtnis.
„Wer Kunden ein faszinierendes Erlebnis verschafft und dieses fest mit der Marke verflechtet, bringt sich dauerhaft ins Gespräch“, so die Marketing-Frau Wassink. „Die Gewinner der Reisen werden ihren Freunden nach der Rückkehr nicht erzählen ,Ich war in den Alpen’, sondern ,Ich war mit Milka in den Alpen’“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Resunica ist eine Agentur für erlebbare Markenkommunikation. Sie bietet ihren Kunden Fachwissen aus Marketing und Markenführung, gepaart mit touristischem Know-how und Kreativität. Die Inhaberin Magdalena Wassink hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft im In- und Ausland in Marketingabteilungen internationaler Markenartikler gearbeitet. Ihre Geschäftsidee entstand aus der Beobachtung, dass Unternehmen immer wieder mit unzureichenden Ergebnissen teurer Marketingkampagnen konfrontiert werden. Die Hamburger Agentur konzentriert sich auf Markenartikel-Hersteller, vorrangig in den Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Mode und Kosmetik, Lifestyle und Sport sowie Luxusgüter und Automobil. Resunica verhilft seinen Kunden zur effektiven und effizienten Markeninszenierung im Rahmen integrierter Kundenkommunikation.
RESunica – travel your brand Magdalena Wassink Novalisweg 6 22303 Hamburg Tel: 040 / 69 66 18 12 Fax: 040 / 69 66 18 12 mobil: 0173 / 63 191 32 mb(at)resunica.de
RESunica – travel your brand Magdalena Wassink Novalisweg 6 22303 Hamburg Tel: 040 / 69 66 18 12 Fax: 040 / 69 66 18 12 mobil: 0173 / 63 191 32 mb(at)resunica.de
Datum: 14.08.2008 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56120
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Wassink
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/ 6966 1812
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.08.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 775 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken auf Reisen – Hamburger Agentur Resunica entwickelt Below The Line- Kommunikationsinstrument"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RESunica, Inh. Magdalena Wassink (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).