Geadelt: Zwei neue Sterneköche in Ostdeutschlands Gourmetregion Nr. 1
ID: 561575
Für Gourmets gibt es jetzt noch mehr Gründe nach Mecklenburg-Vorpommern zu reisen: Zwei neue Sterneköche und damit sieben an der Zahl kann das Urlaubsland seit Ende 2011 aufweisen.

(firmenpresse) - Für Gourmets gibt es jetzt noch mehr Gründe nach Mecklenburg-Vorpommern zu reisen: Zwei neue Sterneköche und damit sieben an der Zahl kann das Urlaubsland seit Ende 2011 aufweisen. Der eine ist Daniel Schmidtahler, der in der Alten Schule Fürstenhagen kocht, der andere Benedikt Faust vom „Berliner Salon“ im Hotel Hanseatic in Göhren auf der Insel Rügen. Mit sieben Sterneköchen führt Mecklenburg-Vorpommern die Gourmetliste in Ostdeutschland nun wieder an. Der aus Oberösterreich stammende Spitzenkoch Daniel Schmidthaler mit langjähriger Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, darunter als Sous-Chef in der Quadriga bei Bobby Bräuer in Berlin, im Neuwirt in Kitzbühel oder im Tristan auf Mallorca, serviert seit März 2010 in einer ehemaligen Schule aus dem Jahr 1929 ländlich feine Küche. Die Zutaten für seine Gerichte stammen alle von umliegenden Bauern, Jägern und Fischern. Jeden Mittwoch wechselt die Speisekarte. „Optik-Haptik-Geschmack" – diesen Dreiklang setzt Benedikt Faust in seiner modernen Avantgarde-Küche im Hotel Hanseatic auf Rügen um. Sein Faustsches Menü „Insign" verwöhnt Gäste auf höchstem Niveau. Mit seinem Team präsentiert er eine Küche voller Ideen, überraschender Momente und geschmacklicher Handwerkskunst.
1.307 Zeichen
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Tobias Woitendorf
Platz der Freundschaft 1, D-18059 Rostock
Tel.: +49/(0)381/4030 610
Fax: +49/(0)381/4030 555
E-Mail: presse(at)auf-nach-mv.de
www.auf-nach-mv.de
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 26.01.2012 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 561575
Anzahl Zeichen: 1456
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 591 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geadelt: Zwei neue Sterneköche in Ostdeutschlands Gourmetregion Nr. 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).