„Ich will den Wahlkreis direkt gewinnen“

„Ich will den Wahlkreis direkt gewinnen“

ID: 56319

Seit 1990 sitzt Peter Hintze als Wuppertaler Abgeordneter für die CDU im Deutschen Bundestag und gehört zu den bundespolitisch sehr präsenten Köpfen seiner Partei. Seit 2005 ist Hintze Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und zudem als Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt tätig.



(firmenpresse) - Seit 1990 sitzt Peter Hintze http://www.peter-hintze.de als Wuppertaler Abgeordneter für die CDU im Deutschen Bundestag und gehört zu den bundespolitisch sehr präsenten Köpfen seiner Partei. Seit 2005 ist Hintze Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Minister-und-Staatssekretaere/Parlamentarische-Staatssekretaere/peter-hintze,did=81190.html und zudem als Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt tätig.

Im Gespräch mit der Wuppertaler Rundschau http://wuppertaler-rundschau.de äußerte sich Hintze jetzt über seine Zukunftspläne. „Ich will den Wahlkreis direkt gewinnen“, so der ehemalige Generalsekretär der CDU gegenüber der Zeitung. Für die Interessen Wuppertals will er jedoch gemeinsam mit den Mitbewerbern kämpfen: „Manfred Zöllmer und ich haben ein gutes, konstruktives Verhältnis und zusammen zum Beispiel in Sachen Hauptbahnhof gekämpft. Bei Wuppertaler Wahlkreisanliegen hat jeder von uns seine Beziehungen. Man kann am meisten für die Stadt gewinnen, wenn man es zusammen macht.“

Hintze hält es für richtig, dass sowohl Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) als auch der Kämmerer Johannes Slawig mehr Spielräume für die Stadt fordern: „Eine Stadt wie Wuppertal muss den Anspruch haben, Mindeststandards aufrecht erhalten zu können. Aber das Defizit ist natürlich Ergebnis einer jahrzehntelangen Entwicklung. Den Strukturwandel hat man früher sicher unterschätzt.“ Auf die Frage, ob es nicht höchste Zeit für eine Gemeindefinanzreform sei, antwortete der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete: „Ich unterstütze nachdrücklich die Forderung von Peter Jung, den Städten, die bei bestem Willen aus eigener Kraft den Haushalt nicht ausgleichen können, zu helfen - egal, ob sie im Westen oder Osten unseres Landes liegen.“



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ansgar Lange
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42 275 Wuppertal
Tel.: 0202 - 563 40 52
Fax: 0202 - 563 52 23
ansgar.lange(at)cdu-wuppertal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Müssen Studenten auf alltägliche Bedürfnisse verzichten? Haben Sie Ihren Lebensstil zu minimieren? Sagen Sie Ihre Meinung!
Bereitgestellt von Benutzer: alange
Datum: 18.08.2008 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202/5634052

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 606 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ich will den Wahlkreis direkt gewinnen“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU-Ratsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grüne wollen Wasser auf eigene Wahlkampfmühlen leiten ...

Die 35. Hauptversammlung des Deutschen Städtetages stand vom 12. bis 14. Mai 2009 nicht ohne Grund unter dem Motto „Städtisches Handeln in Zeiten der Krise“. Kommunen im Strukturwandel wie zum Beispiel Wuppertal sind von der schwierigen wirtsch ...

Alle Meldungen von CDU-Ratsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z