Innenminister Rhein - GRÜNE: Hells-Angels-Verbot nicht wahlkampftauglich
ID: 563530
Innenminister Rhein - GRÜNE: Hells-Angels-Verbot nicht wahlkampftauglich
Wie die Frankfurter Neue Presse (FNP) heute berichtet, hatte Rhein in einem Gastbeitrag für das Stadtmagazin "Journal Frankfurt" Behauptungen über die Hells Angels aufgestellt, für die er bislang keine Beweise liefern konnte. Als Beispiel schrieb der Minister, dass Hells-Angels-Vereine in Frankfurt und im Westend u. a. Ausgangspunkt für "schwere Vergewaltigungen" gewesen seien. In der Konsequenz war das Magazin gezwungen, in einer Gegendarstellung zu veröffentlichen, dass diese Behauptung unwahr sei.
"Fakt ist, dass die Hells Angels eine Organisation sind, die im Verdacht steht, in schwere Straftaten im Bereich der organisierten Kriminalität verwickelt zu sein. Um gegen diese Organisation wirksam vorgehen zu können, braucht es Bedacht und Akribie. Der Minister sollte sich vorher überlegen, welche Tatsachenbehauptungen er in die Welt setzt ? schließlich muss er sie auch beweisen können."
Wenn die Hells Angels vor Gericht reingewaschen würden, trüge Rhein zumindest eine Mitschuld daran, da er das Verfahren offensichtlich nicht mit der nötigen Sorgfalt angegangen sei.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.01.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563530
Anzahl Zeichen: 2351
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innenminister Rhein - GRÜNE: Hells-Angels-Verbot nicht wahlkampftauglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).