Dellen die von oben kommen - Sommerzeit ist Hagelzeit
Von April bis September ist zum Leidwesen aller Laternenparker Hagelhochsaison in Deutschland. Die Schäden eines kräftigen Hagelschauers können bei herkömmlichen Reparaturmethoden schnell mehrere tausend Euro betragen, doch das muss nicht sein. Die Lösung für dieses Problem liefert der Service der Münchner Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

(firmenpresse) - Die Sommer in Deutschland werden im Schnitt zwar immer wärmer, aber von April bis September ist immer noch Hagelhochsaison. Hagel entsteht vereinfacht gesagt, wenn warme aufsteigende Luftmassen auf kalte wasserreiche Wolken treffen. Eine Wetterlage, die zwischen April und September häufig gegeben ist.
Hagelkörner haben meistens einen Durchmesser von 0,6 bis 2 Zentimetern, darunter spricht man von Graupel. Die Körner können aber in Einzelfällen auch einen Umfang von mehr als 10 cm und ein Gewicht von über einem Kilo erreichen. Aufgrund ihrer großen Fallhöhe treffen Hagelkörner mit Geschwindigkeiten um die 90 km/h auf. Große Brocken können auch weit mehr als 100 km/h erreichen.
Glücklich kann sich schätzen, wer sein Auto unter dem Carport, in einer Garage oder einem Parkhaus abstellen kann. Für das große Heer der „Laternenparker“ bleibt nach einem Gewitter mit Hagelschauer nur die Schadensaufnahme, die oft ernüchternd ausfällt. Hagelschäden lassen sich mit herkömmlichen Reparaturmethoden in den meisten Fällen nur mit immensem Kostenaufwand beseitigen. Bei älteren Autos kommt das häufig einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
Eine Möglichkeit, in diesem Fall Kosten zu sparen, ist das so genannte SMART-Repair Verfahren, wie es von der Münchner Molaris GmbH, besser bekannt als „Der Lackdoktor“, angewendet wird. „Hierbei werden die Dellen durch unsere Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen herausgedrückt oder regelrecht herausmassiert. Eine Neulackierung oder der Austausch von Teilen kann in der Regel vermieden werden. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine enorme Kostenersparnis gegenüber einer herkömmlichen Reparatur“, erläutert Claus Kreuzpointner von der Molaris GmbH.
Jeder Hagelschaden und die dabei entstandenen Dellen und Kratzer sind individuell anders. Deshalb kann keine generelle Aussage über die Machbarkeit einer SMART-Repair bei einem Hagelschaden getroffen werden. „Die Entscheidung, ob eine SMART-Repair durchführbar ist, müssen unsere Servicetechniker je nach Sachlage direkt vor Ort entscheiden“, so Claus Kreuzpointner weiter.
Das Angebot des „Der Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polsterreparatur, Autoglasreparatur, Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.
„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei und verschaffen sich vor Ort einen Überblick über das Leistungsspektrum oder informieren Sie sich im Internet unter www.derlackdoktor.de.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
415 Wörter, 3.005 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrundinformationen zur Molaris GmbH
Molaris GmbH (Der Lackdoktor®), München
Claus Kreuzpointner (Geschäftsführer):
“Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur- System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden.
Mit unseren derzeit ca. 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher.
Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz.“
Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
(1) PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführung
Schonensche Str. 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
(2) Molaris GmbH
Molaris GmbH
Claus Kreuzpointner, Geschäftsführung
Stefan-George-Ring 41
D-81929 München
Telefon: +49 (0) 89 90 49 00 50
Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de
Datum: 22.08.2008 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56809
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/43734343
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.08.08
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1942 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dellen die von oben kommen - Sommerzeit ist Hagelzeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).