MediaMarkt-Check erneut erfolgreich bei jüngerem Publikum / Durchschnittlich über fünf Millionen

MediaMarkt-Check erneut erfolgreich bei jüngerem Publikum / Durchschnittlich über fünf Millionen Zuschauer für die aktuelle Markencheck-Staffel im Ersten

ID: 568828
(ots) - Mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent bei den 30-
bis 49-Jährigen knüpfte "Der MediaMarkt-Check" im Ersten an den
Erfolg der vorangegangenen drei Folgen insbesondere beim jüngeren
Publikum an. Im Durchschnitt verfolgten 3,59 Millionen Zuschauer
(Marktanteil 10,5 Prozent) den letzten Teil der aktuellen
Markencheck-Staffel, in der populäre Konsummarken auf den Prüfstand
gestellt wurden. Insgesamt erreichten die vier WDR-Produktionen
durchschnittlich 5,05 Millionen Zuschauer, das entspricht einem
Marktanteil von 14,7 Prozent.

WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn: "Es ist uns gelungen, mit
Information in der Primetime junge Zuschauer zu binden. Das ist für
mich die wertvollste Erkenntnis. Und deshalb machen wir
selbstverständlich weiter."

Die Markencheck-Reihe, die 2011 mit großem Erfolg im WDR Fernsehen
gestartet war, wurde erstmalig im Ersten ausgestrahlt. Vor dem
MediaMarkt-Check waren "Der Lidl-Check" (9. Januar), "Der
McDonald´s-Check" (16. Januar) und "Der H&M-Check" (23. Januar) zu
sehen, jeweils um 20.15 Uhr. Eine weitere Staffel ist für den
Frühsommer dieses Jahres geplant.

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de



Pressekontakt:
Kristina Bausch
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7121
kristina.bausch@wdr.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Im Doppel-Pack unschlagbar: Super Einstart für die SAT.1-Serien Das Erste / Romantik statt Routine: Michaela Schaffrath spielt Standesbeamtin in der
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.02.2012 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 568828
Anzahl Zeichen: 1475

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaMarkt-Check erneut erfolgreich bei jüngerem Publikum / Durchschnittlich über fünf Millionen Zuschauer für die aktuelle Markencheck-Staffel im Ersten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z