Ein Wörterbuch-Klassiker mit Herz für Kinder: Spendenaktion zur neuen Ausgabe"Von A bis Zett&

Ein Wörterbuch-Klassiker mit Herz für Kinder: Spendenaktion zur neuen Ausgabe"Von A bis Zett"

ID: 569194
(firmenpresse) - Wörterbücher sind wichtige Begleiter für Grundschulkinder: Sie helfen beim Lesen und Schreiben und vermitteln unverzichtbare Nachschlagetechniken. Mit der Neubearbeitung des Klassikers "Von A bis Zett" wird diese Unterstützung im Jahr 2012 noch ausgeweitet: Der Cornelsen Verlag spendet für jedes verkaufte Exemplar 50 Cent an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". "Mit unserer Aktion möchten wir die Bedeutung der Bildungsarbeit in der Grundschule unterstreichen: Hier wird die Basis für die Zukunft der Kinder gelegt. Als Verlag übernehmen wir Verantwortung und unterstützen Schüler/innen, die unter erschwerten Bedingungen ins Leben starten", so Anja Hagen, Verlagsleiterin Grundschule bei Cornelsen. Informationen zur Spendenaktion und zum neuen Wörterbuch erhalten Lehrkräfte und alle Interessierten auf der Bildungsmesse didacta in Hannover am Cornelsen Stand (Halle 17 Stand D 16).

Das neue "Von A bis Zett" für den Deutschunterricht führt Kinder differenziert an die Arbeit mit Nachschlagewerken heran und kann die ganze Grundschulzeit über verwendet werden. Der Wortschatz ist erweitert, aktualisiert sowie kindgerecht und übersichtlich angeordnet. Dank differenzierter Nachschlage-Übungen können Kinder auf unterschiedlichen Niveaustufen mit dem Wörterbuch arbeiten. Ergänzt wird von "A bis Zett" durch eine Rechtschreibe- und Grammatikübersicht, Wortfelder- und -familien sowie ein Bild-Wort-Lexikon für Englisch und Französisch.

www.cornelsen.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Cornelsen Verlag:
Seit 1946 ist der Cornelsen Verlag fester Bestandteil der Bildungslandschaft. Als führender Verlag für alle Medien rund ums Lernen und einem Komplettangebot für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualität von Schule und Unterricht. Das Verlagsprogramm umfasst 17.000 Titel. Gemeinsam mit den Marken Cornelsen Experimenta, Duden Schulbuch, Oldenbourg, Brigg Pädagogik, bsv/Patmos, Fraus, Sauerländer, Verlag an der Ruhr, Veritas sowie Volk und Wissen zählt der Cornelsen Verlag zu den Cornelsen Schulverlagen. Dort sind führende Verlage für Bildungsmedien in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien gebündelt. www.cornelsen.de



PresseKontakt / Agentur:

Cornelsen Schulverlage Marketing GmbH
Judith Krieg
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
judith.krieg(at)cornelsen-schulverlage.de
03089785186
http://www.cornelsen.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Fachkräfte sichern - Potenziale gemeinsam aktivieren Sprechtag für Freiberufler
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.02.2012 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569194
Anzahl Zeichen: 1531

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Krieg
Stadt:

Berlin


Telefon: 0308978 186

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 649 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Wörterbuch-Klassiker mit Herz für Kinder: Spendenaktion zur neuen Ausgabe"Von A bis Zett""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cornelsen Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cornelsen Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z