TDS konsolidiert ERP-Systeme der Softline Group
- ICT-Dienstleister setzt auf SAP ECC 6.0 als zukunftssichere Plattform- TDSübernimmt Implementierung, Betrieb und Hosting der Software
Schnelle Implementierung und hohe Flexibilität
Zum Einsatz kommen die SAP-Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenrechnung, Sales & Distribution, Materialwirtschaft und Personalwesen. Durch den Einsatz vorkonfigurierter Templates, die speziell auf die Anforderungen von Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind, profitiert Softline von einem geringeren Anpassungsaufwand und einer kürzeren Implementierungszeit.
Mit der Ablösung der bisherigen verteilten Systeme und der Konsolidierung auf SAP ECC entscheidet sich das ICT-Unternehmen nun für eine Lösung, die seine internationalen Ambitionen unterstützt, flexibel erweitert werden kann und auch hohe Datenvolumina problemlos bewältigt. Flexibel bleibt Softline auch beim Hosting des Systems in den Rechenzentren der TDS durch ein On-Demand-Modell mit transparenten Kosten.
"Bei der Wahl eines geeigneten SAP- und Outsourcing-Partners war uns wichtig, dass dieser alle Services und Kompetenzen aus einer Hand anbietet", sagt Christoph Harvey, CFO der Softline Group. "TDS verfügt über große Erfahrung und Know-how in SAP-Beratung, Implementierung, Migration und Hosting. Hierauf beruht unsere Entscheidung und wir freuen uns auf das gemeinsame Projekt."
Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
softline
neukunde
dienstleister
konsolidierung
sap
erp
ecc-6-0
software
hosting
betrieb
system
rechenzentrum
unternehmensprozesse
international
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die TDS AG
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.
Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com
Schwartz Public Relations
Juliane Becker
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jb(at)schwartzpr.de
+49 (0)89 211 871-41
http://www.schwartzpr.de
Datum: 07.02.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569200
Anzahl Zeichen: 2209
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Erhard
Stadt:
München
Telefon: +49 89 307686-237
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TDS konsolidiert ERP-Systeme der Softline Group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TDS AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).