Lernen und Verstehen mit allen Sinnen
ID: 569233
Potsdamer Köpfe, die Mittwochsvorlesung am 08. Februar 2012 mit Dipl. Geogr. Nicole Meyerdirks

(firmenpresse) - Was ist ein außerschulischer Lernort? Wo ist der Unterschied zwischen einem Besuch im Handwerksbetrieb und einem Museum?
Mit solchen Fragen beschäftigt sich die Referentin. Gleichzeitig wird anhand der Biosphäre Potsdam aufgezeigt, wie ein außerschulischer Lernort zu mehr als nur einem Klassenausflugziel wird – ein Erlebnisse für die Sinne und die Möglichkeit Vorgänge zu sehen, zu hören, zu schmecken, anzufassen und letztendlich zu begreifen.
"Potsdamer Köpfe" ist eine beliebte Vorlesungsreihe, in der Wissenschaftler aus Potsdam und Umgebung ihre aktuellen Forschungsthemen für jedermann verständlich vorstellen. Das Themenspektrum ist denkbar breit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ProWissen1
Datum: 07.02.2012 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569233
Anzahl Zeichen: 783
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Simone Leinkauf
Stadt:
Potsdam
Telefon: 0331 20 11 525
Kategorie:
Private Weiterbildung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.02.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lernen und Verstehen mit allen Sinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pro Wissen Potsdam e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).