Pauschalreisen im Internet bleiben kurzfristig und für Paare attraktiv

Pauschalreisen im Internet bleiben kurzfristig und für Paare attraktiv

ID: 569733

TravelTainment zieht Buchungsbilanz - Online Reisebuchungen 2011



(firmenpresse) - Das Internet bleibt als Buchungskanal für kurzfristige Reisen attraktiv: 40 Prozent der Buchungen werden vier Wochen oder kürzer vor Reisebeginn getätigt. Dabei fällt auf, dass zwei Drittel der Urlauber zu zweit verreisen. Zu viert, beispielsweise als Familie mit zwei Kindern, reisen nur sieben Prozent der Online-Kunden.

Im Vergleich zum Vorjahr werden Online-Kunden tendenziell älter, was an der zunehmend vertrauten Benutzung des Internets liegen mag. Dabei wird vorwiegend hochwertig gebucht: Zwei Drittel der gebuchten Hotels haben vier Sterne und mehr. 30 Prozent der Buchungen liegen im Preisbereich zwischen 1000 und 1500 Euro, dabei werden einwöchige Reisen mit knapp 38 Prozent am häufigsten gebucht.

Die beliebtesten Reiseziele im Pauschaltourismus bleiben auch 2011 wieder die türkische Riviera und die größte Baleareninsel: Immerhin jede fünfte Reise geht mittlerweile nach Antalya und 17,5 Prozent der Reisen gehen nach Palma de Mallorca. Hurghada hat im Vergleich zum Vorjahr nur wenig eingebüßt und liegt mit fast 7 Prozent weiterhin auf Platz drei der beliebtesten Reiseziele. Wenig überraschend führen Frankfurt und Düsseldorf die Liste der meistfrequentierten Abflughäfen an. Die zehn Flughäfen mit den meisten Flügen in den Pauschalurlaub wickeln immerhin zwei Drittel des gesamten online gebuchten Pauschalverkehrs ab.

Wie in jedem Jahr veröffentlicht TravelTainment die Top 10-Analyse und Auswertung der Online-Buchungen des vorangegangenen Jahres über die TT-Internet Booking Engine. Zugrunde liegen die Buchungen von mehr als zwei Millionen Urlaubern aus Deutschland. Über die Systeme von TravelTainment werden die Pauschalreisebuchungen zahlreicher großer deutscher Reiseportale abgewickelt.

Eine detaillierte Auswertung der verkauften Reisen nach Alter der Reisenden, gebuchten Hotelkategorien und mehr liefert die Top-10-Analyse der Online-Buchungen für 2011.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TravelTainment - The Amadeus Leisure Group entwickelt Software-Lösungen für die Touristik. Als führender Anbieter einer globalen, multichannel-fähigen Vertriebsplattform für touristische Leistungen zählen wir die grossen internationalen Reiseportale wie opodo.de, tui.de, expedia.co.uk und ebookers.ch und sowie mehrere tausend Reisebüros in mehr als 30 Ländern zu unseren Kunden. International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit dem Jahr 2010 gehört die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn zu TravelTainment.



PresseKontakt / Agentur:

TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
www.traveltainment.de
Illa Eggers
Tel: +49 2405 4484-161
E-Mail: eggers(at)traveltainment.de
TravelTainment GmbH
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen/Aachen, Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  A/V-Geräte per Internet steuern transparo kooperiert mit SPIEGEL ONLINE
Bereitgestellt von Benutzer: Illa Eggers
Datum: 08.02.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569733
Anzahl Zeichen: 2036

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Illa Eggers
Stadt:

Würselen


Telefon: 02405-4484-161

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pauschalreisen im Internet bleiben kurzfristig und für Paare attraktiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TravelTainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TravelTainment Azubis informieren bei ZAB Aachen ...

Würselen, 29. Mai 2013 – Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres bei TravelTainment informieren vom 4. bis zum 6. Juni bei der ZAB Aachen im Kongresscenter Eurogress über die Ausbildungsberufe bei dem Aachener IT-Unternehmen. Als führend ...

Olimar mit OTDS-Angeboten bei TravelTainment ...

Olimar liefert seine Hotelangebote ab sofort im OTDS-Datenformat in die Buchungssysteme von TravelTainment. Damit ist Olimar erster Reiseveranstalter, der seine Datenlieferung an das Vertriebssystem für eine Produktgruppe komplett auf den Offenen To ...

travel audience verzehnfacht Werbekunden ...

travel audience, das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk, wächst rasant weiter. Mehr als 60 Touristikunternehmen liefern über 100 Millionen Reiseangebote pro Monat auf einer steigenden Zahl von zur Zeit ca. 2 ...

Alle Meldungen von TravelTainment


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z