Volkswagen Beetle hat das ?Audiosystem des Jahres?

Volkswagen Beetle hat das ?Audiosystem des Jahres?

ID: 570321

Volkswagen Beetle hat das "Audiosystem des Jahres?



(pressrelations) -
8. Februar 2012. Das amerikanische Verbraucherportal CNET.com hat die Musikanlage des Volkswagen Beetle zum "Audiosystem des Jahres 2011" gewählt. Der Gitarren- und Verstärkerspezialist Fender war bislang vor allem Musikern ein Begriff. Spätestens mit der Weltpremiere des Volkswagen Beetle im April 2011 hat sich die US-Marke aber auch im Automobilbereich einen Namen gemacht: Fender-Toningenieure entwickelten mit dem Beetle erstmals exklusiv für Volkswagen Soundsysteme.

"Der ausgezeichnete Sound des Systems und der unschlagbare Preis machen dieses Premium-Produkt zum diesjährigen Gewinner", erklärte die Redaktion von CNET auf ihrer Website. Das prämierte Fender-Soundsystem für den Beetle kostet 650 Euro.

Herzstück des Fender-Systems im Beetle ist ein 10-Kanal-Verstärker mit 400 Watt Ausgangsleistung. Für satten Sound sorgen vier Hochtöner mit Neodym-Magneten und High-End-Gewebekalotten, zwei Tieftonlautsprecher mit doppelter, zwei mit einzelner Schwingspule. Und Platz sparend im Kofferraum angeordnet ein Subwoofer mit doppelter Schwingspule als geschlossene Bassbox.

Wer sich für das Fender-System entscheidet, erhält außerdem eine in drei Farben einstellbare Ambientebeleuchtung für den Innenraum des Beetle. Zusätzlich fallen die Chromapplikationen um die Lautsprechergitter und die markanten Fender-Logos auf den Spiegeldreiecken und der Bassbox ins Auge.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Süd schickt alle Elektroautos in den Praxis-Test BMW mit dem besten Januar-Absatz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.02.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570321
Anzahl Zeichen: 1865

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Beetle hat das ?Audiosystem des Jahres?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z