Badoo Studie zeigt: Alteingesessene knüpfen neue Kontakte eher online als Zugroaste

Badoo Studie zeigt: Alteingesessene knüpfen neue Kontakte eher online als Zugroaste

ID: 572201
Jessica PowellJessica Powell

(firmenpresse) - 10. Februar 2012: Wer neu in einer Stadt ist, greift gerne auf das Internet zurück, um erste Bekanntschaften zu knüpfen und Anschluss zu finden. Doch auch immer mehr Menschen, die schon lange in der gleichen Stadt leben, gehen online, um neue Leute kennen zu lernen. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage von Badoo, dem größten Sozialen Netzwerk, um neue Leute kennen zu lernen, die im Januar 2012 unter 2.484 Badoo-Mitgliedern in Deutschland durchgeführt wurde.

65 Prozent Befragten leben seit mehr als zehn Jahren in der gleichen Stadt. Knapp 40 Prozent wohnen sogar noch in ihrer Geburtsstadt. Um neben dem Beruf und dem bestehenden Freundeskreis- und Bekanntenkreis neue Leute kennen zu lernen, sind für sie soziale Netzwerke wie Badoo die ideale Lösung. So verabredet sich rund die Hälfte der Befragten Badoo-Mitglieder, um gemeinsam auszugehen und das Nachtleben zu erkunden. Über ein Viertel der Badoo-User ist zudem an Musik und gemeinsamen Konzertbesuchen interessiert. Knapp ein Fünftel der Befragten sucht über das Netz Sportpartner in der Region. Und rund 15 Prozent sind auf der Suche nach Hobbyköchen und Kochbegeisterten, um sich mit ihnen auszutauschen.

Jessica Powell, Chief Marketing Officer von Badoo erklärt: "Wenn der bestehende Freundeskreis auseinander driftet, weil der Großteil eine Beziehung oder eine Familie gründet, bleiben die Singles auf der Strecke. Für sie ist es viel schwerer in der Stadt, die sie schon ihr Leben lang kennen, neue Kontakte für Freizeitaktivitäten zu knüpfen. Genau da setzen wir mit Badoo an. Wir bieten ihnen die Gelegenheit, neue Leute in ihrer Umgebung zu finden."

Kein Jungendphänomen
Die Suche nach einem neuen Partner oder nach Freundschaften ist aber beileibe kein Jungendphänomen. In der Altersgruppe der über 41-Järhrigen geht knapp ein Viertel online, um einen neuen Partner zu finden. Der Großteil der Badoo-Nutzer (43,3 Prozent) ist zwischen 26 und 40 Jahren alt. Lediglich ein Drittel der Umfrageteilnehmer ist zwischen 18 und 25 Jahren alt. Hinsichtlich des Erwerbsstatus zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Knapp 80 Prozent der Befragten stehen im Berufsleben. Nur 21 Prozent befinden sich noch in der Ausbildung (Schule, betriebliche Ausbildung oder Studium).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Badoo
Badoo.com ist das weltweit größte Social Network, um neue Leute zu treffen. Das 2006 gegründete Unternehmen ist heute das viertgrößte Soziale Netzwerk der Welt (Quelle: Google AdPlanner). Mit über 137 Millionen registrierten Nutzern weltweilt, gehört es mittlerweile zu den führenden Social Networks in Europa und Südamerika und täglich kommen über 125.000 neue Nutzer hinzu. Monatlich zählt das Netzwerk über 35 Millionen aktive User.

Der Hauptsitz von Badoo ist in London, UK. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 200 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Ortrud Wenzel
Herzog-Wilhelm-Strasse 26
80331 München
ortrud.wenzel(at)fleishmaneurope.com
089 / 230 31 683
http://www.fleishman.de



drucken  als PDF  torpedo-leipzig und „Ziemlich beste Freunde“ sind ziemlich beste Freunde. Podiumsdiskussion:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.02.2012 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572201
Anzahl Zeichen: 2291

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Amy Mills
Stadt:

London


Telefon: +44 20 7099 9939 (ext. 2036)

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 546 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Badoo Studie zeigt: Alteingesessene knüpfen neue Kontakte eher online als Zugroaste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Badoo.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Badoo-Umfrage zur Karnevalssaison: Deutsche sorgen für Überraschungserfolg in der ersten globalen "Spaß-Rangliste" ...
Frankfurt, 5. Februar - Die Deutschen haben den Ruf, hart zu arbeiten und effizient zu sein. Als Spaßnation sind sie nicht bekannt. Eine neue Umfrage vom sozialen Netzwerk Badoo (http://badoo.com/de/) zeigt nun aber, dass die Deutschen in Wirklichkeit mehr Spaß haben, als die Welt denkt. Badoo bef

Online-Flirt: Berlinerinnen sind die wählerischsten Frauen Deutschlands ...
- Mainzer Frauen sind am aufgeschlossensten für Online-Flirts - Im internationalen Vergleich landen die Deutschen Frauen auf Platz 3, hinter Großbritannien (Platz 2) und Frankreich (Platz 1) Für Männer ist es am schwierigsten Frauen in Berlin zu beeindrucken und sie online in eine Unterhaltung

BADOO-APP: OPTIMIERT FÜR DAS IPHONE 5 ...
- Badoo hat seine App für das iPhone 5 optimiert. - Laut Distimo zählt die mobile Anwendung zu den 10 meist geladenen Apps und den umsatzstärksten Anwendungen in der Kategorie "Social Networks". - Über die Ortungsfunktionen der App finden Badoo-Mitglieder andere User in ihrer Umgebung.


Weitere Mitteilungen von Badoo.com


torpedo-leipzig und „Ziemlich beste Freunde“ sind ziemlich beste Freunde. ...
Die Leipziger Werbeagentur torpedo leipzig hat für die französische Erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“ den Kommunikationsauftritt im Internet realisiert. Im Auftrag von Senator Film gestaltete die Werbe- und Kommunikationsagentur das Layout, die grafische Gestaltung und die Flash-Einbind

Das Erste: "Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 14. Februar 2012, um 22.45 Uhr im Ersten ...
Das Thema: "Die Ernährungsrevolution: Die Lüge vom gesunden Essen!" Gäste: Tim Mälzer (Koch) Prof. Dr. med. Peter Nawroth (Mediziner) Michaela May (Schauspielerin) Karl-Heinz Funke (Landwirt und Politiker) Sonja Moor (Öko-Bäuerin) Werner Wolf (Präsident des Bundes für Lebensmi

Podiumsdiskussion: "Dürfen Bauern alles?" ...
In keinem anderen Bundesland ist die Fleischproduktion aus Massentierhaltung so verbreitet wie in Niedersachsen. Die Intensivtierhaltung führt zu Veränderungen der Kulturlandschaft und weckt Ängste vor den Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit. In der Öffentlichkeit ist der Bau von Tiermastanl

Schönheitschirurg Mang bezeichnet im ZDF-Interview Vorwürfe als absolut haltlos ...
Der plastisch-ästhetische Chirurg und Chef der Bodenseeklinik Werner Mang sieht den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kempten wegen des Verdachts der Beihilfe zu gefährlicher Körperverletzung gelassen entgegen. Er habe sich nichts vorzuwerfen, so Mang gegenüber dem ZDF-Magazin "hallo


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z