Durch den Vergleich der Pferdehaftpflicht den Beitrag gering halten
Die Pferdehaftpflicht zum finanziellen Schutz des Halters
Nicht nur im Winter, wenn die Wege vereist sind und die Straßen verschneit, besteht die Gefahr, dass ein Pferd ausrutscht und einen Schaden anrichten kann. Auch in jeder anderen Jahreszeit ist die Gefahr groß, dass ein Pferd sich erschreckt und unkontrolliert davon galoppiert. Als Reiter und Besitzer kann man so etwas nicht verhindern, doch mit dem Schutz einer Pferdehaftpflicht im Rücken, ist man beruhigter, wenn es um die Schadensregulierung geht.
Als Besitzer eines Pferdes ist man für alle Schäden, die durch das eigene Pferd verursacht werden verantwortlich und muss mit seinem gesamten Vermögen haften. Da es sich meist um höhere Schadenssummen handelt, ist man froh, wenn diese von der Pferdehaftpflicht reguliert werden. Beglichen werden im Normalfall Personen-, Sach- und Vermögensschäden an Dritten. Private Schäden oder Schäden an Familienangehörigen werden nicht reguliert.
Da ein Pferd ohnehin viele Kosten verursacht, wollen viele an der Pferdehaftpflicht sparen, doch auf diesen wichtigen Versicherungsschutz sollte man nicht verzichten, zudem er schon für einen kleinen Jahresbeitrag zu haben ist.
Das Angebot im Bereich Pferdehaftpflicht ist groß, immer mehr Versicherungen bieten Tarife an, als Laie verliert man da schnell den Überblick. Wie bei anderen Versicherungen auch, sollte man nicht nur die Höhe der Versicherungsbeiträge vergleichen, im Vordergrund des Versicherungsvergleichs sollten immer die Leistungen stehen. Bei der Pferdehaftpflicht ist vor allem die Höhe der Deckungssumme ausschlaggebend, denn diese sollte möglichst hoch sein. Eine Mindestdeckungssumme von drei Millionen sollte gewählt werden, aber auch Summen von bis zu 20 Millionen sind möglich und auch sinnvoll.
Durch die Festlegung einer Selbstbeteiligung, kann man die jährlichen Kosten für die Pferdehaftpflicht gering halten. So ist es möglich gar keinen Selbstbehalt zu vereinbaren, bis hin zu einer Summe von 500 Euro pro Schadensfall. Je höher die Selbstbeteiligung, desto günstiger der Versicherungsbeitrag.
Am einfachsten und schnellsten vergleicht man die Pferdehaftpflicht im Internet, denn hier gibt es immer die aktuellsten Tarife und auch ein Onlineabschluss der gewünschten Pferdehaftpflicht ist möglich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Industrie Assekuranz Kontor GmbH (kurz IAK GmbH) ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, der seinen Kunden schon seit dem Jahr 1984 seinen Service anbietet. Bei der IAK GmbH steht der Kunde im Fokus, daher handelt die IAK GMbH frei von jeglichen Gesellschafts- und Provisionsinteressen. Die Zusammenarbeit mit über 60 Gesellschaften macht es möglich wirklich unabhängig zu sein und im Interesse des Kunden zu handeln.
Hauptziel ist es für Kunden immer die kostengünstigsten, aber dennoch leistungsstarken Versicherungstarife zu ermitteln und das vollkommen kostenlos. Unter http://www.vergleichen-und-sparen.de kann man durch die zahlreichen Angebote stöbern, bei Fragen helfen die freundlichen und gut geschulten Mitarbeiter der IAK GmbH gerne weiter.
adzoom media
Emma Steinbach
Münsterstr. 5
59065 Hamm
presse(at)adzoom.de
02381-9976-128
http://adzoom.de
Datum: 13.02.2012 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573023
Anzahl Zeichen: 2681
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Becker
Stadt:
Bottrop
Telefon: 02041-77447-0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 844 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Durch den Vergleich der Pferdehaftpflicht den Beitrag gering halten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Jedes Jahr kommen mit dem kalten Wetter auch die Kälteschäden an Heizungen, Wärmepumpen und Wasserleitungen. Allein im Winter 2010/2011 haben die Frostschäden bei den Versicherungen Kosten von 500 Millionen Euro verursacht. Dieses Jahr kann es durchaus sein, dass auf die Gebäude- und Hausratver
Eine Hundehaftpflichtversicherung sollte kein Luxus sein ...
In 13 von 16 deutschen Bundesländern besteht mittlerweile eine gesetzliche Pflicht, die besagt, dass ein Hundebesitzer eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen muss. Dies soll lediglich dem eigenen Schutz dienen, denn als Hundehalter haftet man für alle Schäden, die der eigene Hund verursac
Fakten zur Gebäudeversicherung ...
Wenn ein Gebäude nicht versichert ist, kann dies im Schadensfall für den Eigentümer einen hohen finanziellen Schaden bedeuten. Die Gebäudeversicherung zählt im Gegensatz zur Krankenversicherung oder Kfz-Haftpflicht nicht zur Kategorie der Pflichtversicherungen, dennoch ist sie sehr wichtig und
Weitere Mitteilungen von IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Umsatzsteuervoranmeldung - Finanzämter zeigen keine Gnade bei Unpünktlichkeit ...
Wie der Deutsche Steuerberaterverband mitteilt, sieht eine neue Verwaltungsrichtline vor, dass verspätete Erklärungen direkt der Strafsachenstelle zugeleitet werden. Dem säumigen Zahler drohen Bußgelder oder sogar härtere Strafen. Bisher hatten sich die Finanzämter bei verspätet gezahlten Ums
HeidelbergCapital veräußert Beteiligung an der Framas Kunststofftechnik GmbH ...
Heidelberg, 13. Februar 2012 - Die 2007 gegründete Beteiligungsgesellschaft HeidelbergCapital hat mit der Veräußerung der Beteiligung an der Framas Kunststofftechnik GmbH den bisher größten Exit ihres aktuellen Fonds erfolgreich abgeschlossen. In einem strukturierten Verkaufsprozess setzten sic
CeBIT 2012: G Data zeigt seine neue Security-Generation ...
(ddp direct)Vom 06. bis 10. März 2012 wird Hannover wieder zum Epizentrum der IT-Industrie. Mit dem Leitthema Managing Trust Vertrauen und Sicherheit in die digitale Welt, steht die diesjährige CeBIT dabei ganz im Zeichen der IT-Sicherheit. Der Schutz vor Online-Angriffen ist für Unternehmen, wi
Einladung zum Medienworkshop Rio+20 ...
r UN-Konferenz für nachhaltige Entwicklung 2012: Positionen - Konfliktlinien - Erwartungen Hotel Albrechtshof, Albrechtstraße 8, 10117 Berlin 27. Februar 2012, 14.30-18.00 Uhr Vom 20. bis 22. Juni 2012 veranstalten die Vereinten Nationen in Rio de Janeiro die internationale Konferenz für n




