Autorenwettbewerb: „Afrika und fairer Handel“
Mit Kurzgeschichten für fairen Handel und gegen Armut in Afrika engagieren.

(firmenpresse) - Der faire Handel verbindet Konsumenten in Deutschland und Produzenten in Afrika. Afrika-Buch.de sucht zusammen mit seinen Kooperationspartnern die beste Kurzgeschichte, das beste Portrait, den besten Krimi zum Thema "Afrika und fairer Handel" - egal welche Textform Ihnen am besten liegt oder welchen inhaltlichen Schwerpunkt Sie setzen: Gesucht werden kreative Texte, die sich mit "Afrika und fairem Handel" auseinandersetzen.
Dem Gewinner-Text winkt die exklusive Veröffentlichung im Afrika-Magazin „Lonam“ und die 20 besten Texte werden im Rahmen einer Anthologie als Taschenbuch veröffentlicht – finanzielle Überschüsse aus diesem Buchprojekt fließen an ein soziales Projekt in Afrika. Diese Anthologie wieder wird im Rahmen einer Lesung bei „Art of Africa“, einem Hamburger Ladengeschäft für afrikanische Handarbeiten aus Afrika, vorgestellt werden. Hier werden die Autoren und Autorinnen die Möglichkeit haben, ihre Texte vorzulesen und mit anwesenden Gästen zu diskutieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Afrika-Buch.de (www.afrika-buch.de) ist ein Online-Versandhandel speziell für Bücher rund um Afrika. Der Inhaber Tobias Kirsch war selbst bereits mehrere Male in Afrika und hat so seine Liebe zu diesem Kontinent entdeckt. Der Schwerpunkt von Afrika-Buch.de liegt aktuell in der Belletristik, mit der mehr Menschen angesprochen und für Afrika begeistert werden können. Ein besonderes Augenmerk legt Tobias Kirsch auf die Förderung afrikanischer Autoren und Autorinnen und auf die Literatur der verschiedenen Länder in Afrika. Jedoch sind natürlich auch Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Kochbücher sowie Reiseführer für afrikanische Länder bei Afrika-Buch.de zu finden.
Ein Teil der Einnahmen, die bei jedem Buchkauf ausgewiesene Sozialprämie, wird für soziale Projekte in Afrika genutzt. Zusammen mit der Sozialprämie, die über den Online-Shop Tendo Sawa (www.tendo-sawa.de) erzielt wurde, konnten so bereits etliche Projekte umgesetzt werden. So werden Studierende in Afrika mit Stipendien unterstützt oder Mikrokredite in Sierra Leone vergeben.
Datum: 29.08.2008 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57415
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Kirsch
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-42081684
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 815 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autorenwettbewerb: „Afrika und fairer Handel“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Afrika-Buch.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).