AsstrA setzt neue Maßstäbe bei Transportsicherheit – Schulterschluss mit TAPA

AsstrA setzt neue Maßstäbe bei Transportsicherheit – Schulterschluss mit TAPA

ID: 574745

Minsk, 15. Februar 2012 - Seit Beginn dieses Monats ist der internationale Transport- und Logistikdienstleister AsstrA Associated Traffic AG Mitglied in der Transported Asset Protection Association (TAPA). Ziel ist es, die Sicherheit in der Lieferkette auszuweiten.



(firmenpresse) - Minsk, 15. Februar 2012 - Seit Beginn dieses Monats ist der internationale Transport- und Logistikdienstleister AsstrA Associated Traffic AG Mitglied in der Transported Asset Protection Association (TAPA). Ziel ist es, die Sicherheit in der Lieferkette auszuweiten.

Oleg Germanovich, CEO der AsstrA Forwarding AG, betont: „Wir legen großen Wert auf den sicheren Transport der Güter. Bei der Planung einer Transportroute spielt Sicherheit natürlich eine große Rolle. Darüber hinaus ist AsstrA als Spediteur durch eines der weltweit größten Versicherungsunternehmen abgesichert, um mögliche Entschädigungen für den Frachtbesitzer zu garantieren. Dank unserer Mitgliedschaft bei TAPA verfügen wir nun über einen weiteren Kanal die Transportsicherheit der Güter zu gewährleisten.“

TAPA ist eine internationale Vereinigung mit Sitz in den Niederlanden. Zu den rund 600 Mitgliedern zählen die größten Industrieunternehmen, Toplogistiker und Speditionen aus Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten. Die Interessenvertretung entwickelte spezielle Sicherheitsanforderungen, die als internationaler Standard in den Bereichen Transport, Logistik und Lagerung zur Eindämmung von Frachtkriminalität anerkannt sind. Beispielsweise erfasst TAPA kontinuierlich gefährliche Transportwege beziehungsweise kriminelle Vorkommnisse auf Transportrouten. Den Mitgliedern werden diese Daten zur Verfügung gestellt, um gefährliche Orte zu umgehen, die Güter während des Transportes zu schützen sowie gestohlene Waren zu melden und wiederaufzufinden. Dabei steht die Vereinigung unter anderem in ständigem Kontakt mit Regierungen und den zuständigen Strafverfolgungsbehörden der verschiedenen Länder.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AsstrA, eine internationale Holdinggesellschaft, wurde 1993 in Zürich gegründet. Die vier Tochtergesellschaften haben sich auf verschiedene Dienstleistungen spezialisiert:
Die AsstrA Forwarding AG übernimmt alle Transport- und Speditionsdienstleistungen, Zolldienstleistungen sowie die Güterversicherung.
Die AsstrA Logistics AG erarbeitet und leitet komplette Logistikprojekte, Export-/Import- sowie Lagerdienstleistungen.
Die AsstrA Transport AG ist für die Güterbeförderung mit eigenen Fahrzeugen zuständig und die EBS Partners AG bereitet die Einführung, den Ausbau und die technische Unterstützung der Oracle-Software im Bereich der Logistik vor.
AsstrA beschäftigt in China, der GUS und Europa insgesamt 800 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AsstrA-Associated Traffic AG
Yvonne Post
c/o Medienbüro am Reichstag GmbH
Im Haus der Bundespressekonferenz
Reinhardtstr. 55
10117 Berlin

Tel. +49 -30- 20 61 41 30 32 (DW)
Tel. +49 -30- 30 87 29 93 (Sekretariat)
Fax +49 -30- 30 87 29 95
yvonne.post(at)mar-berlin.de

www.asstra.de / www.mar-berlin.de



drucken  als PDF  Einladung zur Pressekonferenz zum Tarifkonflikt mit der GdF Zukunftsweisende MirrorLink-basierende Ixonos IVI Connect-Lösung ermöglicht Multipoint- und Cloud-Konnektivität für die Automobilindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: Yvonne Post
Datum: 15.02.2012 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574745
Anzahl Zeichen: 1999

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Post
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-2061413032

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AsstrA setzt neue Maßstäbe bei Transportsicherheit – Schulterschluss mit TAPA "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AsstrA Associated Traffic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AsstrA baut Geschäftsfeld in Deutschland aus: Neues Büro in Düsseldorf ...
Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz können damit noch leichter die Serviceangebote für die Zielregionen wie Russland, Belarus, Ukraine und Kasachstan das Portfolio der AsstrA Holding nutzen. Vor dem Hintergrund, dass sich die Import- und Zollbestimmungen in der Russischen Föderation

AsstrA expandiert in China: Büro in Schanghai eröffnet ...
Minsk, 13. Februar 2012 - Mit der Eröffnung der zweiten Niederlassung in China baut der internationale Transport- und Logistikdienstleister, die AsstrA Associated Traffic AG, seine Präsenz in Asien weiter aus. Das neue Büro in Schanghai soll das Logistik- und Handelsgeschäft des Unternehmens im

AsstrA führt Lkw-Linienverkehr von China nach Kasachstan ein ...
Minsk, 27. Januar 2012 - Die AsstrA Associated Traffic AG hat im Januar 2012 eine neue Transportroute von China nach Kasachstan über den westchinesischen Grenzpunkt Chorgos gestartet. Der internationale Transport- und Logistikdienstleister reduziert damit deutlich die Transitzeit für Verkehre zwis


Weitere Mitteilungen von AsstrA Associated Traffic AG


Einladung zur Pressekonferenz zum Tarifkonflikt mit der GdF ...
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zur Pressekonferenz über den Tarifkonflikt mit der GdF laden wir Sie herzlich zu einer Pressekonferenz am Mittwoch, 15. Februar 2012, 15.30 Uhr in das DaVinci-Haus, Gebäude 696, Tor 33 am Flughafen Frankfurt

2011: TimoCom zieht positive Bilanz und blickt optimistisch in die Zukunft ...
Düsseldorf 2012-02-13. Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Online-Ausschreibungsplattform TC eBid®, blickt zufrieden auf das Jahr 2011 zurück. Der IT-Dienstleister für alle am Transport Beteilig

BerlinerTransportBox bietet Umzüge oder Kleintransport mit einem professionellen deutschen Team an. ...
Seid 2012 bietet Ihnen die BerlinerTransportBox ,das ein Unternehmen für Umzüge und Transporte ist. Transportboxen für 7 Tage zur miete an, damit sparen Sie sich die kosten für Umzugskartons.Transportboxen Gratis Mieten Unsere Transportboxen haben ein volumen von 45 Lieter etwas kleiner als ein

Lagerhaltung mit Mobilfunk und Internetanschluss ...
SALT Mobile Systems präsentiert mit seinem cargorent-Lager die flexibelste und gleichzeitig wohl günstigste Form des Warehouse-Managements: Eine Lagerfläche, ein Internetanschluss und ein Mobilfunkscanner genügen und schon kann ein neues Lager in Betrieb genommen werden. Für das cargorent-Lage


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z