CANopen für Embedded-Systeme
ID: 575647
Auf der Embedded World vom 28. Februar - 1. März 2012 in Nürnberg wird auf dem Messestand von MicroControl in Halle 1 (Stand 305) die Vernetzung über CANopen im Vordergrund stehen.
CANopen(firmenpresse) - Für Anwendungen im Lift-Bereich ist für die CANopen Slave Protokollsoftware ab sofort die Unterstützung des Applikationsprofils CiA 417 erhältlich, welches die Erstellung von Komponenten wie Drehgeber oder Bedienfelder für die Aufzugstechnik vereinfacht.
Für komplexe Steuerungen eignet sich der CANopen Master Stack, der in der neuen Version sowohl Layer Setting Services (LSS) als auch das Flying Master Konzept voll unterstützt.
Der CAN Treiber CANpie bietet durch seine offene Schnittstelle die Grundlage für ein modulares Quellcodekonzept. Alle Protokollstacks von MicroControl sind ohne Anpassung auf einer Zielplattform lauffähig, und das auch parallel. Bei Austausch des Microcontrollers ist lediglich ein neuer Low-Level Treiber notwendig, die Applikation bleibt unverändert. Neu ist die Unterstützung für die ST Controller Familie STM32F4 sowie für die Microchip dsPIC33 Serie.
Für Hersteller, die sich erstmals mit der Vernetzung von Embedded-Komponenten beschäftigen, bietet MicroControl diverse Seminare an. Weitergehende Dienstleistungen, wie Beratung in der Konzeptphase, Hardware- und Softwareentwicklung sowie kundenspezifische Sonderentwicklungen gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MicroControl ist spezialisiert auf CAN- und Ethernet-Anwendungen sowohl in standardisierter, bewährter Form, als auch in individuell konzipierten Feldbus-Lösungen. Unser konsequent verfolgtes Ziel: die intelligente Verarbeitung von Daten im Sensor bzw. Aktor. Neben der Miniaturisierung steht dabei der geringe Energieverbrauch der Elektronik im Vordergrund. Darüber hinaus bietet MicroControl Beratung, Schulung, Support und Entwicklung für die Bussysteme CAN und Ethernet.
Datum: 16.02.2012 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575647
Anzahl Zeichen: 1414
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Mezger
Stadt:
Troisdorf
Telefon: 02241 - 25 65 9 - 0
Kategorie:
Sensorik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 661 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CANopen für Embedded-Systeme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MicroControl GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neue Messtechnik In der neuen µCAN.4-BOX-Generation nutzen wir rauscharme 24-Bit A/D-Wandler, alle Varianten sind wahlweise mit zwei oder vier A/D-Wandlern erhältlich. Die Ausführung mit zwei A/D-Wandlern ist besonders kostengünstig; wie bei den bisherigen Modellen entsteht zwischen jeweils zwe
J1939 – die Lösung für Nutzfahrzeuge ...
Als Teil des CAN-Bus Systems (Controller Area Network) bietet das J1939 Protokoll eine robuste und zuverlässige Möglichkeit, Daten sicher und schnell zu übertragen. Es verfügt über Funktionen, die es für den Einsatz in rauen Umgebungen prädestinieren. Durch seine hohe Fehlerkorrektur- und Üb
Messtechnik für mobile Maschinen ...
Für die Zuführung der Versorgungs- und Signalleitungen sind zusätzlich zu den Varianten mit metrischer Verschraubung jetzt auch alle Module mit M12-Steckverbindern erhältlich. Beide Ausführungen ermöglichen einen zuverlässigen Schutz vor Schmutz und Wasser. In Zusammenarbeit mit dem Kunden bi
Weitere Mitteilungen von MicroControl GmbH & Co. KG
Nextgen Distribution und Objectivity, Inc. gibt strategische Partnerschaft zur Erschließung des australischen Big Data-Marktes bekannt ...
SYDNEY, AUSTRALIA and SUNNYVALE, CA -- (Marketwire) -- 02/14/12 -- Nextgen Distribution und Objectivity, Inc., das hinsichtlich NoSQL führende Unternehmen, gab heute die Unterzeichnung einer strategischen Vertriebsvereinbarung zwischen den Unternehmen bekannt, um innovative, Echtzeit-Big Data- un
Marin Software erhält 30 Millionen US-Dollar frisches Kapital ...
SAN FRANCISCO, CA -- (Marketwire) -- 02/13/12 -- Das US-amerikanische Unternehmen Marin Software, Inc. () meldet den Abschluss einer Venture-Kapitalrunde in Höhe von 30 Millionen US-Dollar. Hintergrund ist der stark wachsende Online-Werbemarkt: Dem Marktforschungsunternehmen eMarketer zufolge werd
Spartoo entscheidet sich für die Online-Werbemanagement-Plattform Marin Software ...
HAMBURG, GERMANY -- (Marketwire) -- 02/02/12 -- Marin Software () gibt bekannt, dass der europaweit größte Online-Schuhhändler Spartoo die Software Marin Enterprise für länderübergreifende Suchmaschinen-Werbekampagnen nutzt. Nachdem Spartoo () zuvor selbstentwickelte Tools und andere Plattfor
Travellution – das Social Network für Reisen – trifft Rockband Frost ...
PARIS, FRANCE -- (Marketwire) -- 01/31/12 -- Hinweis für Redaktionen: Dieser Pressemitteilung ist ein Foto und ein Video beigefügt.In kreativer Zusammenarbeit entwickelten das Travellution und die Rockband Frost das Musikvideo "". Der Clip verdeutlicht die Philosophie von Travellution:




