TDS spendet für Familien in Neckarsulm
Erlös des Weihnachtsbaumschlagens geht an die Stiftung Starke Familien Neckarsulm
Die Stiftung Starke Familien hilft Familien, Kindern und Jugendlichen im Raum Neckarsulm in Problemsituationen und Notlagen mit Sach- und Geldzuwendungen, aber auch mit Zuspruch und Rat am Familien-Notfalltelefon oder in den Familiencafes. "Wir freuen uns, dass wir die Tradition unserer Weihnachtsbaumspende auch in diesem Jahr fortsetzen können. Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern an allen Standorten, die mit ihren Spenden dieses Engagement vor Ort ermöglichen", sagt Dr. Heiner Diefenbach.
"Diese Spende kommt unserem Projekt "Sprache verbindet" zugute", so der Vorsitzende Siegfried Schwientek. "Mit dieser Initiative wird die Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund gefördert, z. B. durch Bücher und Deutsch-Sprachkurse."
"Wir haben festgestellt, dass mangelnde Sprachkenntnisse die größte Hürde bei der Integration darstellen", so der Neckarsulmer Bürgermeister Joachim Scholz. Das Projekt der Stiftung Starke Familien leistet hier einen sehr wichtigen Beitrag und wir würden uns wünschen, dass noch mehr regional ansässige Firmen wie TDS mit gutem Beispiel vorangehen und sich stärker sozial engagieren."
Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
neckarsulm
nsu
spende
geld
euro
familie
bed-rftig
caritas
schecj
diefenbach
joachim-scholz
siegfried-schwientek
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die TDS AG
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.
Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com
Schwartz Public Relations
Juliane Becker
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jb(at)schwartzpr.de
+49 (0)89 211 871-41
http://www.schwartzpr.de
Datum: 20.02.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 577829
Anzahl Zeichen: 2155
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Erhard
Stadt:
München
Telefon: +49 89 307686-237
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 516 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TDS spendet für Familien in Neckarsulm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TDS AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neckarsulm, 4. März 2014. - Unternehmen können künftig komfortabel und einfach ihre Kennzahlen mit Branchen-Benchmarks vergleichen: Die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) liefert hierfür ein Template auf Basis von SAP NetWeaver Business Warehouse (SAP NetWeaver BW). Mit dem Tool lassen sich unterschie
TDS auf der CeBIT 2014: SAP HANA in Aktion ...
Neckarsulm, 4. Februar 2014. - Die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) präsentiert sich auch in diesem Jahr zusammen mit ihrer Muttergesellschaft Fujitsu auf der CeBIT 2014 (10. bis 14. März 2014). Im SAP HANA Showroom am SAP-Stand in Halle 4 zeigt der IT-Komplettanbieter innovative Lösungen rund um die
TDS bietet Scanneranbindung an SAP ERP mit SAP ITSmobile ...
Neckarsulm, 24. Oktober 2013. - Die TDS AG unterstützt Unternehmen bei der Anbindung von mobilen Scannern an ihr SAP-System. Dafür bietet der IT-Komplettdienstleister und SAP-Spezialist ab sofort eine von den eingesetzten SAP-Anwendungskomponenten unabhängige Lösung auf Basis der webbasierten, b
Weitere Mitteilungen von TDS AG
XACTLY integriert preisgekrönte INFORMATICA CLOUD ...
REDWOOD CITY und SAN JOSE, Calif., 20. Februar 2012. Die Informatica Corporation (NASDAQ: INFA), weltweit führender Anbieter von Datenintegrationssoftware, und die Xactly Corporation, Marktführer bei On-Demand Vertriebs-Provision und -Performance Management, haben ihre langjährige Partnerschaft a
Deutsche Flugsicherung GmbH setzt auf Contentserv im Corporate Publishing ...
Die DFS versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Zu ihren Kunden gehören die großen nationalen Fluggesellschaften ebenso wie ausländische Airlines, regionale Gesellschaften, Privatflieger und die Bundeswehr. Neben den Flugsicherungsdienstleistungen erstellt die DFS zudem spezielle S
Lifecycle.Conf 2012 - Die Konferenz zu Application-&Product Lifecycle Management ...
München, 20. Februar 2012 - die HLMC Events GmbH gab heute bekannt, dass das Programm der am 24.-26. April 2012 stattfindenden LifeCycleConf veröffentlicht wurde. Die Lifecycle.Conf 2012 findet zum zweiten Mal vom 24.-25. April (Konferenztage) und den 26. April 2012 (Workshoptag) im NH Hotel Mün
ViewSonic veröffentlicht neue Multimedia-Firmware für mobilen LED-Projektor PLED-W500 ...
München, 20. Februar 2012 - Computing- und Display-Experte ViewSonic optimiert mit einem Multimedia-Upgrade die Firmware seines mobilen, 1,2 kg leichten und nur gut 4 cm hohen LED-Projektors PLED-W500. Mit der kostenlosen Software ermöglicht ViewSonic die Integration des Projektors in WLAN-Netzwer




