Ausflug in den Vogelpark Marlow
Die Firmen Jely-Haus und MEBO Sicherheit laden ein

(firmenpresse) - Bad Segeberg – Für die 43 Bewohner der Werkgemeinschaft Bahrenhof wurde es ein unver-gesslicher Tag. Die behinderten Frauen und Männer waren zu einem Besuch im Vogelpark Mar-low kurz hinter Rostock eingeladen – ein Ausflug, den sie sich lange Zeit gewünscht hatten. Die Firmen Jely-Haus in Wahlstedt und MEBO Sicherheit in Bad Segeberg erfüllten ihnen jetzt diesen Wunsch.
Die Idee zu dem Ausflug entstand bei einem Kundenbesuch in Bahrenhof. In dem kleinen Ort zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe leben schwer- und schwerstbehinderte Jugendliche sowie Erwachsene gemeinsam mit ihren Betreuern in einem Herrenhaus. Die Fahrt organisierte dann Jörg Bonkowski, Geschäftsführer MEBO Sicherheit zusammen mit Nikolaj Lykke, von der freundschaftlich verbundenen Firma Jely-Haus.
Die Firma Autokraft stellte den Bus zur Verfügung, der normalerweise täglich als Stadtbus durch Bad Segeberg und Umgebung kreuzt und großflächig mit Jely-Haus-Werbung plakatiert ist. Petra Luhn von MEBO Sicherheit begleitete die Ausflügler, für die bereits die Anreise ein Erlebnis war. Noch größer war die Begeisterung im Vogelpark Marlow, wo es besonders Pingui-ne und Papageien den Besuchern angetan haben. Ein weiteres Highlight war die große Vogel-Show.
„Solche Ausflüge mit allen Bewohnern und Betreuern sind leider nur sehr selten möglich“, er-klärte Jochen Berghöfer, Geschäftsführer der Werkgemeinschaft Bahrenhof. Umso dankbarer ist er, dass die Firmen MEBO Sicherheit und Jely-Haus diesen Ausflug finanziert und damit erst ermöglicht haben.
Die Firma MEBO Sicherheit in Bad Segeberg bietet seinen Geschäfts – und Privatkunden alles rund um das Thema Sicherheit. 70 hoch qualifizierte Mitarbeiter beraten und betreuen von der dänischen Grenze bis südlich der Elbe. Der Kunde bekommt bei MEBO maßgeschneiderte Sicherheits-Dienstleistungen aus einer Hand. Ob Einbruch - und Brandmeldeanlagen neuester Technik oder Zutrittskontrolle und Videoüberwachung rund um die Uhr in hauseigener Servicezentrale. Außerdem bietet der MEBO Sicherheitsdienst persönlichen Schutz für alles und jeden. Vom Objekt – und Veranstaltungsschutz über Streifendienst bis hin zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Mit dem Hausnotruf bietet MEBO Senioren sowie bewegungseingeschränkten Menschen Soforthilfe im Notfall.
Die Firma MEBO ist seit 20 Jahren am Markt und betreut mittlerweile über 5.000 Kunden. Sie ist vom TÜV, LKA , VdS (Verband der Schadensversicherer) und nach ISO 9001 zertifiziert. Damit erfüllt das Unternehmen umfangreiche Qualitäts – und Sicherheitsauflagen.
MEBO Sicherheit GmbH
Am Wasserwerk 5
23795 Bad Segeberg
Petra Luhn
Tel.: 04551-959430
Fax: 04551-959444
Mail: p.luhn(at)mebo.de
www.mebo.de
Datum: 08.09.2008 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58099
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Luhn
Stadt:
Bad Segeberg
Telefon: 04551-959430
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1113 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausflug in den Vogelpark Marlow "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEBO Sicherheit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).