Neue OZ: Kommentar zu Digitale Ausleihe

Neue OZ: Kommentar zu Digitale Ausleihe

ID: 581634
(ots) - Nur geträumt?

Digitale Ausleihe im Internet oder in der Bibliothek - das hört
sich nach einer flinken und unbegrenzten E-Book-Auswahl an.
Verzweifeltes Warten auf ein Fachbuch für ein Referat endlich
Vergangenheit! Zugriff für alle auf vertrauenswürdige Quellen zu
jeder Zeit. Alles nur geträumt?

Im Vergleich zum technischen E-Book-Fortschnitt der vergangenen
Jahre konnte der Etat der Bibliotheken für eine angemessene Bezahlung
des geistigen Guts offenbar nicht Schritt halten. Diese Lücke
zwischen zeitgemäßer Technik und veraltetem Abrechnungssystem sollte
nun zügig geschlossen werden. Schließlich trat der
Bibliotheksdienstler DiviBib mit seiner "Online" 2005 an, neue
Nutzerschichten zu erschließen. Ein Kompromiss muss her, der für die
Bibliotheken bezahlbar bleibt, bei dem aber Autoren und Verlag auf
ihre Kosten kommen.



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Südwest Presse: KOMMENTAR · VERKEHRSTOTE 11. Pankower Musikmeile am 10. März 2012, unterstützt vom Autohaus Bernd Quinque
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.02.2012 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 581634
Anzahl Zeichen: 1091

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Digitale Ausleihe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z