Die fünf Must-Haves der Wohlfühl-Küche
Arbeitsplatz Küche war gestern. Die neue Küche lebt von einer wohnlichen Kombination aus Funktionalität und gutem Design – dies ergibt eine aktuelle Trend-Studie der Quelle GmbH. Kein Wunder, denn die Küche avanciert zum zweiten Wohnzimmer. Im Schnitt verbringen die Deutschen bereits zweieinhalb Stunden pro Tag in der Küche. Drei Viertel der Befragten finden eine stilvolle und schöne Gestaltung des Raumes besonders wichtig.
Machen Sie auch Ihre Küche zur Wohlfühl-Oase. Fünf Tipps helfen Ihnen dabei:
2. Moderne Wohnelemente wie zum Beispiel gemütliche Sitzbänke erhöhen den Wohlfühlfaktor in der Küche. Damit sie nicht auf Stauraum verzichten müssen, können Sie unter der Sitzbank einfach eine Schublade einbauen lassen. Frei nach dem Motto: oben sitzen, unten aufbewahren.
3. Intelligente Stauraumlösungen sorgen dafür, dass Geschirr, Besteck und Kochutensilien gut verstaut sind. Untergebracht in Apothekerschränken, tiefen Schubladen oder in Hängeschränken mit Milchglas-Verblendung können Sie so die Zeit in der Küche genießen, ohne dabei an die Küchenarbeit zu denken. Auch die Bedienelemente von z.B. Spülmaschinen lassen sich hinter Verblendungen geschickt verstecken.
4. Stilvolle Accessoires und hochwertige Küchengeräte verleihen jeder Küche einen besonderen Touch. Ein hochwertiger Kaffeevollautomat lässt Gedanken an den letzten Urlaub oder das Lieblingscafé wach werden. Schön designte Küchengeräte z.B. in der Trendfarbe rot oder in angesagter Edelstahl-Optik verleihen der Küche einen gewissen Glamour-Faktor.
5. Im Schnitt wird eine Küche alle 18 Jahre gegen eine neue ersetzt. Ein zeitloses, aber trotzdem modernes Design ist daher ganz besonders wichtig, um sich dauerhaft in der Küche wohlzufühlen.
Die Quelle Trend-Studie „Die Küche der Deutschen“ wurde von der INNOFACT AG durchgeführt. Befragt wurden 1.021 Personen zwischen 18 und 65 Jahren in deutschen Privathaushalten.
Über Quelle:
Die Quelle GmbH mit Sitz in Fürth ist das größte Versandunternehmen in Deutschland und in Europa. Im Oktober 1927 von Gustav Schickedanz gegründet, ist die Quelle mittlerweile in 15 Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft ist Quelle die Kernmarke der Primondo Gruppe, die alle Homeshopping-Aktivitäten der Arcandor AG bündelt. Quelle wandelt sich erfolgreich von einem traditionellen Universalversender zu einem modernen Multi-Channel-Anbieter mit klarer Zielgruppenausrichtung auf Familien und ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung. Die Vielfalt der Vertriebswege mit Haupt-, Monats- und Spezialkatalogen, der Internet-Plattform unter quelle.de, Teleshopping-Angeboten, dem flächendeckenden Stationärgeschäft mit rund 6.000 eigenen und Partner-Filialen sowie dem Quelle Technischen Kundendienst Profectis sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den hohen Bekanntheitsgrad und die führende Marktposition. Die Einkaufsplattform quelle.de ist nach Reichweite die Nummer 3 der deutschen Online-Shops und hat sich mit 700.000 Produkten und monatlich über 50 Millionen Besuchen zum wichtigsten Bestellweg entwickelt. Quelle ist Sieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008“.
komm.passion GmbH
Andrea Reuter
Tel.: 0211 / 60 046 288
Fax.: 0211 / 60 046 200
andrea.reuter(at)komm-passion.de
Pressekontakt
Unternehmenskommunikation Quelle
Nürnberger Straße 91-95
D-90762 Fürth
Manuela Proske
Tel.: 0911 / 14 24 328
Fax: 0911 / 14 24 330
E-Mail: manuela.proske(at)quelle.de
Agenturkontakt:
komm.passion GmbH
Andrea Reuter
Tel.: 0211 / 60 046 288
Fax.: 0211 / 60 046 200
andrea.reuter(at)komm-passion.de
Datum: 09.09.2008 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58230
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Reuter
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die fünf Must-Haves der Wohlfühl-Küche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
komm.passion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).