SAT.1 legt deutlich zu: 10,6 Prozent im Februar 2012
ID: 585532
Marktanteil von 10,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der
14- bis 49-Jährigen und legt damit im Vergleich zum Vormonat Januar
um +0,7 Prozentpunkte, im Vergleich zum Vorjahresmonat um +0,4
Prozentpunkte zu.
Erfolgsfaktoren im Februar: Nach dem erfolgreichen ersten Teil in
2010 kann sich SAT.1 mit der Fortsetzung "Die Rache der Wanderhure"
über einen hervorragenden Marktanteil von 27,0 Prozent freuen. Über
acht Millionen Zuschauer (ab 3 J.) sahen das spannende
Mittelalter-Epos, Drehstart für den dritten Teil ist bereits im April
2012. Die anschließende Doku "Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie
Wanderhuren wirklich lebten" erzielte im Anschluss ebenfalls sehr
starke 27,0 Prozent. Ivy Quainoo ist "The Voice of Germany" - das
spannende Finale ließen sich 22,3 Prozent der Zuschauer nicht
entgehen. Die Niederlage des FC Bayern gegen den FC Basel im Hinspiel
des "ran UEFA Champions League Achtelfinale" sahen bis zu 9,52
Millionen Zuschauer (ab 3 J.), der Marktanteil lag bei sehr guten
20,8 Prozent. Die Erstausstrahlungen der US-Serien "Navy CIS", "The
Mentalist" und "Hawaii Five-0" erwiesen sich mit Marktanteilen bis zu
16,3 bzw. 15,8 bzw. 14,9 Prozent erneut als feste Quotenbank am
Sonntag. Und auch die beiden deutschen Serien "Der letzte Bulle" (bis
zu 17,2 Prozent MA) und "Danni Lowinski" (bis zu 13,1 Prozent MA)
feierten mit den neuen Folgen der jeweils dritten Staffel ein
erfolgreiches Comeback.
Ausblick: Schweißtreibend: "Abnehmen im Doppelpack" heißt es
wieder in der neuen Staffel von "The Biggest Loser" (ab 4. März,
sonntags, 17.00 Uhr). Teamchefin Dr. Christine Theiss hat sich für
ihre 3632-Kilo-Truppe viel vorgenommen. Sie selbst steigt bereits am
2. März wieder in den Ring: Bei ihrem WM-Kampf gegen die Bosnierin
Olja Zerajic (ab 22.45 Uhr live in SAT.1) erhält die 32-jährige
Kickboxerin stimmgewaltige Unterstützung von "The Voice-of
Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo. Am 5. März feiert der bekannteste
TV-Anwalt Ingo Lenßen mit der neuen Ermittlerserie "Lenßen" sein
Comeback am SAT.1-Vorabend. Ab 11. März begibt sich Julia Leischik
wieder auf die Suche nach vermissten Menschen in "Julia Leischik
sucht: Bitte melde Dich!" (sonntags, 19.00 Uhr), und ab 12. März geht
Claus Strunz mit seinem Polit-Talk "Eins gegen Eins" in eine neue
Staffel (montags, 23.30 Uhr). Natürlich können sich die Zuschauer
auch wieder auf Spielfilmhighlights in Erstausstrahlung freuen, u.a.
auf die deutschen Produktionen "Unter Umständen verliebt" (mit Mirjam
Weichselbraun und Oliver Wnuk, 6. März) und "Tierisch verknallt" (mit
Jasmin Gerat und Oliver Mommsen, 13. März) und Kinohits wie "Wolkig
mit Aussicht auf Fleischbällchen" (3. März), "Shopaholic - Die
Schnäppchenjägerin", 9. März), "Selbst ist die Braut" (23. März) oder
"Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" (31. März). Und für
alle Fußball-Fans stehen im März die Übertragungen der "ran UEFA
Champions League" Achtel- und Viertelfinale (Hinspiel) an.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.03./
vorläufig gewichtet: 29.2.2012)
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020 Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2012 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 585532
Anzahl Zeichen: 3817
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAT.1 legt deutlich zu: 10,6 Prozent im Februar 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).