Volle Kontrolle im Online-Marketing
Mit der Lösung von Enecto wissen Website-Betreiber künftig, von welcher Firma aus Surfer ihre Seiten betrachten und können speziell angepasste Werbung ausliefern.

(firmenpresse) - München, 12. September 2008
Wer Besuch erwartet, bereitet sich normalerweise darauf vor. Er bietet einen schaumigen Latte Macchiato und einen leckeren Imbiss an, oder wenigstens einen Teller Kekse und eine effektvolle Powerpoint-Präsentation am Beamer. Anders sieht es aus, wenn die eigene Website Besuch bekommt. Wer von welchem Ort aus welche Seite anschaut, ist bislang vielen Firmen unbekannt. Das ändert sich ab sofort: Der Dienst ProspectFinder von der Firma Enecto schafft nämlich Klarheit. Dieser neue Service analysiert, was ein Surfer sich anschaut, und recherchiert, aus welchem Umfeld der Besuch kommt. Anhand der IP-Adresse ermittelt die Datenbank von Enecto die Unternehmens- und Kontaktdaten des Besuchers. Auch die Branche, die Anzahl der Mitarbeiter, der Firmenumsatz sowie Informationen darüber, was den potentiellen Neukunden besonders interessiert hat, sind kein Geheimnis mehr. ProspectFinder liefert die Daten auf Wunsch sogar direkt in gängige CRM-Systeme (1).
Wie wertvoll wäre es für Internet-Werber, wenn sie wüssten, wie Sie zielgenau Ihre potentiellen Kunden ansprechen können? Werbung führt nur zum Erfolg, wenn sie die richtige Zielgruppe erreicht. Also ist ein Targeting nötig, um auf Webseiten Werbemittel einzublenden, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. B2B-Targeting dient dazu, eine bestimmte Zielgruppe von Unternehmen im Internet zu erreichen. Denn gerade im Bereich Business-to-Business (B2B) stellen sich Marketing-Fachleute immer wieder die Frage, wo sie gezielt werben können, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Mithilfe des B2B Targetings und der ProspectFinder Datenbank meistert der AdServer (2) diese Aufgabe. Sobald ein Anwender eine Website betritt, wird anhand der IP-Adresse analysiert, wer der Besucher ist. Diese Information leitet der Dienst an den AdServer weiter, der die Werbemittel verwaltet. Die Adserving Technologie blendet dann gezielt für diesen Anwender Werbemittel ein. Damit haben nun auch B2B-Anbieter die Möglichkeit auf General-Interest-Webseiten gezielt zu werben, den Streuverlust stark zu minimieren und den Besucher zu empfangen wie einen alten Bekannten.
(1)Software für Kundenbeziehungsmanagement
(2)Software zur Auslieferung und Erfolgsmessung von Internet-Werbung
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Enecto
Enecto wurde 2002 in Stockholm gegründet und hat sich in kürzester Zeit zum einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich B2B Webanalyse und B2B Digital Marketing entwickelt. Enecto bietet seinen Kunden Produkte und Dienstleistungen an, die helfen, Sales- und Marketingmaßnahmen effizient zu gestalten und erfolgreich zu optimieren. Partnerschaften mit führenden Anbietern im Bereich CRM und Digital Marketing ermöglichen es Enecto, für Kunden eine ganzheitliche Digital Marketing Lösung zu realisieren. Enecto betreut weltweit über 1200 namhafte Kunden aus verschiedenen Bereichen.
Enecto GmbH
Mark Hergenröther
Lindwurmstr. 109
80337 München
+49 (0) 178 560 52 20
marc.hergenroether(at)enecto.com
PR-Agentur Xpand21
Katharina Bader
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg
040-32509170
http://www.pr-agentur-xpand21.de/
enecto(at)Xpand21.com
Datum: 12.09.2008 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58601
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Bader
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 325 09170
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volle Kontrolle im Online-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR Agentur Xpand21 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).