Cool ohne Alk - Neuerscheinung im GD-Verlag
Von Platz 1 der E-Book-Bestellerliste in die Buchhandlungen: Mehr als 16.000 Views in 8 Wochen, und in kürzester Zeit auf Platz 1 der Bestsellerliste. Johannes Regnitz stürmt mit der Aufarbeitung seiner beendeten Trinkerkarriere und seiner unpopulären Auffassung von Alkoholismus die Autorenplattform des GD-Verlags XinXii. Den Chartstürmer gibt es ab sofort auch als Taschenbuch.
Johannes Regnitz hat mit diesem Buch seine eigene Trinkerkarriere aufgearbeitet und (s)einen Wegweiser in die Freiheit niedergeschrieben. Es soll den Leser und seine co-betroffenen Angehörigen nicht nur in die richtige Richtung schicken, sondern auch über Hindernisse informieren und vor möglichen Überraschungen warnen - fundiert, informativ und gleichzeitig unterhaltsam und ohne erhobenen Zeigefinger.
Das 123 Seiten umfassende Buch unterscheidet sich somit von den bislang im Segment erschienenen Büchern insbesondere durch seine Authenizität und durch die Reduktion des komplexen Themas auf die Aspekte, die zum Erreichen der Alkoholunabhängigkeit notwendig sind. Der Autor versucht dabei kritische aber gerechte Maßstäbe anzulegen; fernab der Distanzlosigkeit von Autoren, die nie selbst betroffen waren. Das Taschenbuch ist lesefreundlich gestaltet und enthält eine Fülle an Tipps und Hinweisen aus erster Hand für alle Phasen einer Trinkerkarriere - vom Umgang mit Alkohol in der Jugend, über den Übergang in die Alkoholabhängigkeit, bis hin zu den verschiedenen Entzugsmöglichkeiten (ambulant, stationär, auf eigene Faust) und dem Leben "danach". Ein Sonderteil zum Thema MPU rundet den Ratgeber ab.
Mit "Cool ohne Alk" richtet sich der Autor primär an Alkoholabhängige, aber auch an sein betroffenes Umfeld (Lebenspartner, Familienmitglieder, Freundes- und Bekanntenkreis). Die Lektüre des kurzweilig geschriebenen Buches empfiehlt sich aber auch jedem "Normaltrinker", um seine Trinkgewohnheiten aus einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten und zu überdenken.
"Cool ohne Alk" ist im GD-Verlag erschienen und kann unter der ISBN 978-3-941045-04-0 in allen Buchhandlungen oder im Internet unter http://www.gdigest.com für 29,95 EUR bestellt werden - übrigens auch als E-Book zum Download.
Der Autor
Johannes Regnitz wurde 1960 in Freiburg geboren. Nach dem Studium des Bauingineurwesens in Karlsruhe absolvierte er eine Ausbildung zum Berufspiloten (ATPL). Johannes Regnitz ist Vater einer Tochter und lebt heute als selbstständiger Unternehmer und Freelance-Pilot in Saarbrücken.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG (GD-Verlag) wurde 2003 in Berlin gegründet. Mit seinem Verlagsangebot richtet sich GD in erster Linie an den an Erfolg, Lifestyle, Luxus & Stil interessierten Mann. Der Erfolg der Buchreihe "Leben und Arbeiten in..." mündete in der Auslagerung des Themas Auswandern auf einen eigenen Buchshop; mittlerweile verfügt der GD-Verlag über das umfangreichste Programm an deutschsprachigen Publikationen für einen stress- und konfliktfreien (kurz- oder langfristigen) Auslandsaufenthalt.
Seit Januar 2008 betreibt das Berliner Verlagshaus die unabhängige Plattform XinXii, den ersten Web 2.0 Marktplatz für digitale Texte. Auf http://www.xinxii.com kann jeder (Hobby-) Autor und jeder Verlag seine Texte hochladen und verkaufen, d.h. zum kostenpflichtigen Download anbieten.
GD-Verlag | Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG
Dr. Andrea Schober
Leitung Marketing & PR
Oranienburger Str. 90
D - 10178 Berlin
Tel. +49 (0)30 - 27 58 26 02
E-Mail: andrea.schober [at] gdigest.com
http://www.gdigest.com
http://www.xinxii.com
Datum: 15.09.2008 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58749
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Andrea Schober
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 27 58 26 02
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 671 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cool ohne Alk - Neuerscheinung im GD-Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GD-Verlag | Gentlemen's Digest (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin, 07. April 2009. Mit der Neuerscheinung "Leben und Arbeiten in Dubai" wird die renommierte Buchreihe des GD-Verlags um einen Ratgeber erweitert. Sachkundig, praxisnah und unter Einbeziehung eigener Erfahrungen hat der in Dubai lebende Wirtschaftsjournalist Gérad Al-Fil notwendige u
»Leben und Arbeiten in Hong Kong« - Neuerscheinung in Auswandern-Reihe des GD-Verlags ...
Berlin, 09. März 2009. Die Neuerscheinung "Leben und Arbeiten in Hong Kong" ist ein weiterer Praxisratgeber der erfolgreichen Auswandern-Buchreihe des GD-Verlags. Sachkundig und unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen hat Hong Kong Experte Björn Kempe das notwendige Know-how zusammen
Leben und Arbeiten in Finnland - Neuerscheinung in der Auswandern-Buchreihe des GD-Verlags ...
Berlin, 17. Februar 2009. Mit "Leben und Arbeiten in Finnland" hat der Berliner GD-Verlag seine erfolgreiche Buchreihe "Leben und Arbeiten in..." um ein weiteres Land erweitert. Sachkundig und unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen hat der Finnland Experte Siegfried Breiter
Weitere Mitteilungen von GD-Verlag | Gentlemen's Digest
Mit Quantenphysik gegen den Pikser – Deutsche Firma und Schweizer Forscher wollen unblutige Messung ...
RUHPOLDING, 15. September 2008. Markus B. hat einen sehnlichen Wunsch. Seit 12 Jahren schon ist der 40-jährige Unternehmer Diabetiker. Drei bis fünf mal am Tag muss er sich mit einer Nadel in den Finger stechen. Er braucht jedesmal einen Blutstropfen, um mit einem Mess-Streifen und einem kleinen
Alles Bio oder was? ...
Obwohl sich die Dynamik im Vergleich zu den Vorjahren etwas abgeschwächt hat, sind die Ausgaben für Bio-Produkte in Deutschland erneut gestiegen. Aber nicht alle profitieren davon. Nach Schätzungen der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle für Erzeugnisse der Land-, Forst- und Ernährungswirts
Augen auf für die Ohren – Gesunde Medizin im September ...
Pfeifen, Rauschen, Klingen: jeder Vierte in Deutschland hat nach Angaben der Deutschen Tinnitus-Liga bereits ein störendes Geräusch im Ohr gehabt. Bei den meisten klingt es wieder ab, doch für mehr als drei Millionen Menschen wird es zum ständigen Begleiter und manifestiert sich in einem chronis
Spezielle Fitness-Programme mit bewegten Bildern ...
Koordinationsübungen live zum Mitmachen: Zum ersten Mal sind auf www.spezielle-fitness-programme.de Übungsfolgen auch in bewegten Bildern zu sehen. Im aktuellen Programm "Seilspringen" werden die meisten Übungen im Monat September in Videoclips dargestellt. Damit wird den erhöhten spor




