Vollintegriertes Reklamationsmanagement im PPS/ERP-System EVOcompetition

(firmenpresse) - Durlangen, 17.01.2012. Der schwäbische Softwarehersteller EVO Informationssysteme GmbH bereichert seine Unternehmenssoftware EVOcompetition um ein integriertes Reklamationsmanagementsystem für die Prozesse Vertrieb, Beschaffung und Produktion.
Durch die Integration der CAQ-Lösung Reklamationsmanagement werden Schnittstellen zur Fremdsystemen und Doppelerfassung von Daten überflüssig. Mit nur einem Klick werden die Daten aus Lieferscheinen, Wareneingängen und Fertigungsaufträgen in den Reklamationsbearbeitungsvorgang übernommen. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen ungemein.
Zur Steigerung der Effizienz bei der Reklamationsbearbeitung können alle aktuell in Bearbeitung befindlichen Reklamationen und deren Status überwacht werden. Geplante, eingeführte und wirksame Maßnahmen und deren Kostenaufwände können bereichsübergreifend analysiert und bewertet werden. Aus den Erkenntnissen können wiederum zweckmäßige Qualitätsziele für das Qualitätsmanagement abgeleitet werden. Somit sind Prozessoptimierungen und Qualitätsverbesserungen leichter möglich.
Das Reklamationsmanagement-System eignet sich für die Einzel- und Sonderfertigung und die Serienfertigung gleichermaßen und ist für die Branchen Metallverarbeitung, Kunststoffverarbeitung und den Maschinenbau optimiert.
Darüber hinaus ist die CAQ.-Software EVOcompetition Reklamationsmanagement sowohl als effiziente CAQ-Lösung, als auch als vollintegrierter CAQ-Baustein in der PPS-ERP-Software einsetzbar.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der deutsche Softwarehersteller EVO Informationssysteme GmbH liefert hochwertige, leicht bedienbare und kosteneffiziente Industrielösungen - made in Germany.
Das Lösungsangebot für die Fertigungsindustrie umfasst:
- Software zur Betriebsorganisation ( PPS / ERP - System)
- EDI-Software zum Datenaustausch mit Geschäftspartnern
- Produktdatenmanagement & Dokumentenmanagement (PDM / PLM / DMS)
- CNC-Datenübertragung und Vernetzung von Werkzeugmaschinen (1-1000 CNC-Maschinen)
- Maschinendatenerfassung und Produktionsüberwachung
- Software zur Werkzeugverwaltung / Toolmanagement
Darüber hinaus unterstützt der Hersteller Industrieunternehmen bei der Optimierung und Effizienzsteigerung von Abläufen.
EVO Informationssysteme GmbH erhielt als Kategoriesieger für das Produktionsmanagement den Industriepreis 2008 von der Initiative Mittelstand. Dabei konnte die Lösung für die Praxis die Jury überzeugen.
EVO Informationssysteme GmbH
Herr Reinhard Schenkel
Ludwig-Bölkow-Straße 15
D-73568 Durlangen
Tel.: 07176/45290-0
Fax: 07176/45290-50
E-Mail: info(at)evo-solutions.com
Internet: www.evo-solutions.com
Datum: 07.03.2012 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 589979
Anzahl Zeichen: 1584
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reinhard Schenkel
Stadt:
Durlangen
Telefon: 07176 / 45290-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vollintegriertes Reklamationsmanagement im PPS/ERP-System EVOcompetition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EVO Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).