CeBIT 2012: Marktneuheit bei TA Triumph-Adler
Die neue online Serviceanbindung macht das Systemmanagement mit TA Cockpit noch effizienter
Die Statusansicht im Dashboard-Ausschnitt zeigt, welche Serviceanforderungen an welchen Systemen mit(firmenpresse) - Wieder einen Schritt voraus: TA Cockpit, das webbasierte Asset- und Systemmanagementprogramm von TA Triumph-Adler, verfügt nun über eine direkte Anbindung an das Service Management System des Nürnberger Traditionsunternehmens. Mit dieser Funktion hat TA Triumph-Adler das einzige derartige MDS-System auf dem Markt, das eine direkte Serviceanbindung mit automatisierter Rückmeldung bietet, sodass jederzeit aktuelle Statusinformationen abrufbar sind. "Servicemeldungen werden einfach über die Weboberfläche von TA Cockpit oder der HyPAS-Anwendung an unser Service Management System abgesetzt", erklärt Projektleiter Pablo Major. Die eingehenden Meldungen werden automatisch verarbeitet und in den entsprechenden Serviceprozess geleitet.
Ist der Serviceauftrag in Bearbeitung, wird der Status automatisch über die Weboberfläche angezeigt. So kann sich der Kunde ohne großen Rechercheaufwand schnell und unkompliziert über den Bearbeitungsstand seiner Serviceanforderungen informieren. Der TÜV-zertifizierte Service von TA Triumph-Adler zeichnet sich dank zahlreicher dezentraler Solution Center in ganz Deutschland durch Flexibilität und Schnelligkeit aus. Fast 500 Supporter sind deutsch-landweit unterwegs, um kompetente Serviceleistungen vor Ort zu erbringen. Mit der Onlineanbindung über TA Cockpit hat TA Triumph-Adler den Serviceprozess weiter optimiert - so wird nun bereits bei der Auftragsvergabe Zeit gespart.
"Mit der neuen Funktionalität bieten wir dem Kunden eine erhebliche Vereinfachung, höhere Transparenz und gesteigerte Effizienz in der Steuerung seiner Systeme", erklärt Guiscardo Pin, COO der TA Triumph-Adler GmbH in Nürnberg. Mit Lösungen wie der Serviceanbindung sieht er den Anspruch seines Unternehmens auf die Marktführerschaft im Managed Document Business rechtzeitig zur CeBIT bestätigt.
Wer sich davon überzeugen will, findet TA Triumph-Adler auf der CeBIT in Halle 3 im MPS-Park am Stand A 24.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die TA Triumph-Adler GmbH
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 208.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 116 Jahren Erfahrung im \"Document-Business\" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 10 rechtlich selbstständige so genannte \"Solution Center\" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM \"Total Output Management\"; Service = JAMES; Software = DIDO \"Digital Document Organisation\", Asset- u. Systemmanagement = \"KIRK\" ). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS und MDS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 1.285 Mitarbeitern (davon rund 150 Auszubildende) einen Umsatz von 287,5 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung \"Triumph für Kinder\" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.
trio-market-relations GmbH
Giovanna Lo Presti
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
g.lopresti(at)trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 752
http://www.trio-group.de
Datum: 07.03.2012 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590459
Anzahl Zeichen: 2070
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl-Rainer Thiel
Stadt:
Nürnberg
Telefon: +49 (0) 9 11/ 68 98 - 351
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CeBIT 2012: Marktneuheit bei TA Triumph-Adler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TA Triumph-Adler GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Christopher Rheidt wird neuer President der Kyocera Document Solutions Europe Management B.V. (KDEM) - Dietmar Nick übernimmt die Geschäftsführung der TA Triumph-Adler Gruppe Nürnberg/Hamburg, 4. März 2026 - Ab dem 1. April 2026 wird Dietmar Nick zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von
Personalie: Jörn Lüthje ist Senior Vice President Finance bei TA Triumph-Adler ...
Nürnberg/Hamburg, 7. August 2025 - Seit Mitte Juni 2025 ist Jörn Lüthje neuer Senior Vice President Finance bei der TA Triumph-Adler GmbH. Jörn Lüthje folgt auf Edmund Lechner, der fast 24 Jahre die Finanzen von TA Triumph-Adler geprägt hat und Ende Juli in den Ruhestand gegangen ist. "
Scannen in die Cloud: TA Cloud Capture ab sofort erhältlich ...
Nürnberg/Hamburg, 28. April 2025 - TA Triumph-Adler erweitert sein Portfolio für das digitale Dokumentenmanagement um TA Cloud Capture. Über die Scanlösung lassen sich Dokumente, die über ein HyPAS™-fähiges System eingescannt werden, unmittelbar aus dem MFP in Clouddienste hochladen oder an
Weitere Mitteilungen von TA Triumph-Adler GmbH
Automatische Rechtssicherheit mit der AGB-Schnittstelle ...
Der Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas, bietet seinen Mitgliedern mit der AGB-Schnittstelle eine neue Funktion. Alle individuell erstellten und auf die Onlinepräsenzen der Mitglieder abgestimmten Rechtstexte des Händlerbundes, wie AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung und andere
Standards bei Cloud Computing forcieren - IT-Sicherheitslücken schließen ...
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto, hat heute auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik CeBIT eine aktuelle Studie zu Normung und Standardisierung beim Cloud Computing vorgestellt. Sie wurde vom Bundesminsteriu
Forrester Research stuft INFORMATICA als Marktführer im Bereich ENTERPRISE ETL ein ...
REDWOOD CITY und Frankfurt a.M., 07. März 2012. Informatica (NASDAQ: INFA), führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrations-Software, wurde im The Forrester Wave?: Enterprise ETL, Q1 2012 Report vom 27. Februar 2012 als Marktführer eingestuft. Informatica erzielte Bestnoten für das aktu
Mobile Payment mit PEACHES GROUP ...
Mobile Payment für Zahlungen im E-Commerce und M-Commerce werden immer von mehr Händlern nachgefragt. Die PEACHES GROUP bietet für Händler, PSP Payment Service Provider als Merchant Acquirer sowie TSM Trusted-Service-Manager die Integration von echtem Mobile Payment an, mit der Identifikation v




