"Nonstop you - Lufthansa startet neue Werbekampagne

"Nonstop you - Lufthansa startet neue Werbekampagne

ID: 591135

"Nonstop you" - Lufthansa startet neue Werbekampagne



(pressrelations) -
Motive zeigen Reiseerlebnis aus Sicht der Fluggäste

Lufthansa stellt bei der ITB in Berlin offiziell ihre neue Werbekampagne vor, die mit dem neuen Claim "Nonstop you" das Versprechen der Airline an ihre Gäste zusammenfasst. "Nonstop you" beschreibt dabei einerseits die bekannt führende Rolle der Lufthansa im Geschäftsreisesegment, die durch ein dichtes Streckennetz, komfortable Lounges, persönliche Services und viele Innovationen unterlegt ist. Darüber hinaus spricht die neue Kampagne deutlicher als bisher auch die Privatreisenden an. Im Mittelpunkt stehen jeweils die Passagiere mit ihren Wünschen, Erlebnissen und Träumen im Zusammenhang mit einer Flugreise mit Lufthansa.

"Die neue Kampagne hat den Anspruch, die Marke Lufthansa und unser Versprechen ?Nonstop you' für alle Zielgruppen erlebbar zu machen", erklärt Dr. Reinhold Huber, Leiter Produkt und Marketing der Lufthansa Passage Airline, die neue Positionierung. "Dabei nehmen wir einen Perspektivwechsel vor: Wir sprechen jetzt nicht mehr so sehr darüber, was Lufthansa tut, also was wir für unsere Passagiere leisten, sondern für wen wir es tun."

In der neuen Kampagne wird Bewegtbild ein wesentliches Element im Mediamix sein. In den TV-Spots, aber auch in den Printmotiven, geht es um die sehr persönlichen Wünsche, Geschichten und Ereignisse aus Sicht der Fluggäste, die hinter jedem Flug stehen und die eine Flugreise mit Lufthansa zu einem besonderen Gesamterlebnis machen. Das spiegelt sich auch in der Bildsprache wider: Die Motive wirken authentisch und natürlich, die Situationen sind aus dem Leben gegriffen. Der in den Überschriften verwendete Zwei- bzw. Dreiklang, wie beispielsweise "Buchung. Landung. Brandung" bezieht sich dabei immer auf ein Passagiererlebnis, das durch die Reise mit Lufthansa entsteht. Das neu entwickelte Layout verzichtet auf eine strenge Bühne und öffnet sich daher für das Bild. Die kurzen, prägnanten Headlines sorgen für eine hohe Wiedererkennbarkeit und einen stringenten nationalen und internationalen Markenauftritt.



In Deutschland ist am 5. März bereits die erste nationale Printkampagne in den großen Tageszeitungen wie FAZ, Süddeutsche Zeitung und die WELT gestartet. Um die Marke verstärkt im Privatreisesegment emotional zu verankern, folgen ab Mitte März TV-Spots in Deutschland. Wenige Wochen später wird die neue Werbekampagne in den europäischen Märkten eingeführt und ab dem zweiten Halbjahr 2012 die weltweite Präsenz der Lufthansa markieren.

Die neue Lufthansa Kampagne wurde von der Ende 2011 gekürten neuen Lead-Agentur Kolle Rebbe, Hamburg, entwickelt. Für die Umsetzung in den Ländern außerhalb Europas stellt Kolle Rebbe mit "The Network One" ein Netz aus über 400 Agenturen in 90 Ländern für Lufthansa zusammen, das auf die Bedürfnis-Strukturen der Länder und Regionen zugeschnitten sein wird.


Zentrale Kontaktmöglichkeit für Journalisten
Telefon: +49 (0) 69-696-2999
E-Mail: lufthansa-group@dlh.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  61 neue Verbindungen im Lufthansa-Sommerflugplan Neuer Business Class Sitz mit horizontaler Liegefläche
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 591135
Anzahl Zeichen: 3262

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Nonstop you - Lufthansa startet neue Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Lufthansa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Deine Ansage, bitte!' ...

Lufthansa sucht die beste Kinder-Bordansage Zum Jahresanfang startet Lufthansa einen spannenden Wettbewerb für flugbegeisterte Kinder. Das Gewinnerkind darf auf einem Lufthansa-Flug in die Rolle eines Crew-Mitglieds schlüpfen und live an Bord ...

Lufthansa AIRail jetzt auch von Mannheim nach Frankfurt ...

Mit dem Zug zum Flug Ab heute, 18. August, wird der Zubringerservice von Lufthansa um die ICE-Verbindung zwischen Mannheim und dem Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen erweitert. Lufthansa-Passagiere können so ihre Reise schon am Hauptbahnhof i ...

Alle Meldungen von Deutsche Lufthansa AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z