Nach Anfechtung durch Kärcher - Tennant schwächt umstrittene Werbung ab
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Tennant hat seine umstrittenen Aussagen zur sogenannten
"ec-H2O-Technologie" in Scheuersaugmaschinen deutlich abgeschwächt,
nachdem Kärcher gegen das Unternehmen Anfang September 2011
rechtliche Schritte wegen irreführender Werbung eingeleitet hatte.
Die Änderungen hat Tennant noch vor den juristischen bzw.
behördlichen Entscheidungen in Deutschland, Belgien und
Großbritannien vorgenommen. Angefochten hatte Kärcher insbesondere
die Behauptung, normales Leitungswasser könne in Scheuersaugmaschinen
in "aktives Wasser" verwandelt werden, das dann wie ein kräftiges
Reinigungsmittel wirke.
"Von einem 'kräftigen Reinigungsmittel' ist inzwischen nichts mehr
auf der Homepage von Tennant zu lesen. Über die Reinigungswirkung der
ec-H2O Technologie werden nur noch unverbindliche Aussagen gemacht.
Mit der Umstellung der Werbung von Tennant hat Kärcher eines seiner
wesentlichen Ziele erreicht, das mit den Verfahren in Deutschland,
Belgien und Großbritannien verfolgt wird.", so Markus Asch,
stellvertretender Vorsit-zender der Geschäftsführung der Kärcher
Gruppe.
Über die Rechtssache Tennant informiert Kärcher auch auf einem
Blog. Die Plattform bietet Interessierten die Möglichkeit, die
aktuelle Entwicklung der Auseinandersetzung mitzuverfolgen und sich
zum Thema auszutauschen.
Zum Blog gelangen Sie über folgende Links:
www.blogkaercher.de
www.kaercher.de/blog
Pressekontakt:
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Frank Schad
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Umweltmanagement
Alfred-Kärcher-Str. 28 - 40
71364 Winnenden
Tel.: 07195/14-2684
Fax: 07195/14-2193
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Datum: 09.03.2012 - 13:30 Uhr
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