Premiere beim In-App-Advertising: ADTECH launcht das weltweit erste MRAID 2.0-kompatible Mobile SDK
ADTECH präsentiert auf der Swiss Online Marketing sein neues Mobile SDK. Es bringt Rich Media Ads in Mobile Apps.
Erhard Neumann, CEO von ADTECH, über das einmalige Produkt: ?Das mobile Internet ist der Kommunikationskanal der Zukunft. Die Internet-Nutzung über Smartphones und Tablet-PCs wächst ebenso rasant wie die Anzahl der Apps. Immer mehr User können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Werbung im Mobile Web und in Mobile Apps wird daher immer wichtiger. Unser Mobile SDK ebnet Publishern und Vermarktern den Weg zu diesen zusätzlichen Einnahmequellen. Es bringt die Ads in die Apps ? ab sofort auch mit Rich Media- und Video-Elementen.?
Für die fehlerfreie Darstellung der interaktiven mobilen Rich Media Ads setzt ADTECH auf den MRAID-Standard 2.0 des IABs, der kurz vor der Verabschiedung steht. Er definiert die Kommunikation zwischen dem Betriebssystem eines Smartphones oder Tablet-PCs und dem HTML5- und JavaScript-Code des Rich Media Ads. Die gemeinsame Sprache vereinfacht die Nutzung von Funktionen wie Schütteln, Bewegungen im 3-dimensionalen Raum, Rotation, Kompassfunktion, Ortung, oder Click2Calendar innerhalb eines Ads stark. Außerdem muss der Vermarkter pro Werbemittel nur noch eine Buchung vornehmen, um es per Adserver auf unterschiedliche Endgeräten ausliefern zu lassen. Das erleichtert das Tagesgeschäft der Traffic Manager.
Neue Funktionen des Mobile SDKs von ADTECH:
? zeigt Werbung auch dann in Apps an, wenn das Gerät offline ist"
? Vereinfacht durch MRAID-Unterstützung die Erstellung von Rich Media Bannern
? Einfache Rich-Media-Handhabung für verschiedene mobile Plattformen
? Zwischenspeichern von Rich Media-Ads für eine hohe User Experience
? Mediation-Partnerschaften
? Vollständige Integration in bestehende Adserver-Lösung für Display, Video und Mobile
Das In-App-Advertising mit dem Mobile SDK von ADTECH nutzt alle bekannten Adserving-Features des ADTECH-Adservers wie Inventarmanagement und Kampagnenpriorisierung. Zusätzliche Funktionen wie Targeting erhöhen den Funktionsumfang des SDKs. Außerdem ist ein App-übergreifendes Frequency Capping möglich, so dass der App-User eine Werbung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nur einmal sieht.
ADTECH stellt sein Mobile SDK sowie weitere Adserving-Lösungen auf der Swiss Online Marketing in Zürich ( Halle 9.1 / # B.07) vor.
* Basierend auf IAB Mobile Rich-Media Ad Interface Definitions (MRAID) v.1.0., endgültige Version, 20. Oktober 2011
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) hat Millionen Amerikaner ins Internet gebracht. Heute besteht die Mission des Unternehmens darin, Menschen in aller Welt zu informieren, zu unterhalten und miteinander zu verbinden. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten. Auf unserer Investor-Relations-Webseite (http://ir.aol.com) und in unserem offiziellen Firmen-Blog (http://blog.aol.com) veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über AOL.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) hat Millionen Amerikaner ins Internet gebracht. Heute besteht die Mission des Unternehmens darin, Menschen in aller Welt zu informieren, zu unterhalten und miteinander zu verbinden. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten. Auf unserer Investor-Relations-Webseite (http://ir.aol.com) und in unserem offiziellen Firmen-Blog (http://blog.aol.com) veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über AOL.
Datum: 14.03.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595388
Anzahl Zeichen: 4505
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dreieich
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premiere beim In-App-Advertising: ADTECH launcht das weltweit erste MRAID 2.0-kompatible Mobile SDK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADTECH GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).