SYSTEMS 2008: ALPHA Business Solutions AG zeigt „Erfolgs-Formel ERP“
Unter dem Motto „Erfolgs-Formel ERP - Der Weg zur Pole-Position“ präsentiert die ALPHA Business Solutions AG auf der SYSTEMS 2008 vom 24. bis 28. Oktober die ergebnisorientierte ERP-Einführungsmethodik mit Werkzeugen zur Planung, Überwachung und Steuerung des Projektes sowie einzelner Prozesse. In Ergänzung dazu werden die neuesten ERP-Highlights rund um die aktuelle proALPHA Version 5.2, die Branchenlösungen auf proALPHA Basis sowie die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vorgestellt.

(firmenpresse) - Wie stellt ein Unternehmen sicher, dass das ERP-System die erhofften Vorteile und den betriebswirtschaftlichen Nutzen tatsächlich ermöglicht? Wie können die IT-Lösungen den Anforderungen im Sinne der Unternehmensziele gerecht werden? Sind meine Prozesskosten zu hoch? Wo gibt es weiteren Optimierungsbedarf? All dies sind typische Fragen, die sich IT- und Abteilungsverantwortliche regelmäßig stellen, wenn die Effizienz der Abläufe beurteilt werden soll. Aus der Erfahrung von mehr als 280 durchgeführten Einführungsprojekten im Mittelstand hat die ALPHA Business Solutions AG eine ergebnisorientierte Einführungsmethodik entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützt, das volle Potenzial der ERP-Investition zu entfalten.
Neben dieser speziellen Einführungsmethodik präsentiert die ALPHA Business Solutions die neuesten Highlights rund um die aktuelle proALPHA Version 5.2, die Branchenlösungen auf Basis proALPHA sowie die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign.
Die proALPHA Version 5.2 bietet eine Vielzahl neuer Anwendungsfunktionen über nahezu alle Module hinweg sowie umfassende technologische Neuerungen. So wurde unter anderem bei der Workflow-Automation die Befristung von Vorgängen in den Geschäftsprozessen ermöglicht. Umfangreiche kundengetriebene Neuentwicklungen gab es auch im Service- und Projektmanagement sowie bei der Abwicklung von Streckengeschäften und bei der Fremdfertigung. Für Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie wurden zahlreiche Abläufe noch stärker automatisiert und funktional ausgebaut. In diesem Zuge sind beispielsweise die EDI-Funktionen erweitert und gleichzeitig flexibler gestaltet worden. Abruf- und Lieferfortschritte je Lieferadresse bzw. Abladestelle sind nun ebenfalls direkt einsehbar. Zusätzlich wurde die Einbindung von externen Dienstleistern (EDL) realisiert und die Verwaltung von Lieferavisen mit Informationen zu Verpackung und Gefahrstoffen ermöglicht. Innerhalb des Advanced Planning and Scheduling wurde zudem die grafische Bearbeitung des Fertigungsablaufs ausgeweitet.
Zum Thema „Änderung von Unternehmensorganisationen - Der Mensch das natürliche Hindernis“ referiert Unternehmensvorstand Michael Finkler am Mittwoch, den 22.10.2008 von 14.30 – 15.00 Uhr auf dem ERP-Forum der Halle A1. Bei der Kommunikation, den Vorgehensweisen sowie den Projektwerkzeugen werden oftmals gravierende Fehler begangen, die sich negativ auf den Projekterfolg auswirken bzw. nicht selten zum Scheitern von Projekten führen. Der Vortrag sensibilisiert für das Thema Mitarbeiterorientierung und zeigt grundsätzliche Regeln auf, um Fehlschläge in Veränderungsprojekten zu vermeiden. „Denn der Mensch in seiner Gesamtheit ist eben kein natürliches Hindernis, sondern wesentlicher Bestandteil des Veränderungsprozesses“, erklärt Michael Finkler.
ALPHA Business Solutions in Halle A1, Stand 218
Die ALPHA Business Solutions AG steht ihren Besuchern in Halle A1, Stand 218, für Gespräche, Systempräsentationen oder einfach zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.
Zusätzlich zur Ausstellung beteiligt sich die ALPHA Business Solutions AG an den von der Trovarit AG in Zusammenarbeit mit der Messe München organisierten Messerundgängen. Zu ausgewählten branchenspezifischen Anforderungen für Projekt-/Einzelfertigung, Auftrags- und Variantenfertigung sowie Warenwirtschaft präsentiert ALPHA Business Solutions ihre Lösungsansätze mit proALPHA.
Datum Uhrzeit Guided Tour Thema
22.10.2008 11:00 Warenwirtschaft
22.10.2008 12:00 Auftrags-/Variantenfertigung
22.10.2008 13:00 Projekt-/Einzelfertigung
23.10.2008 12:00 Projekt-/Einzelfertigung
23.10.2008 13:00 Auftrags-/Variantenfertigung
23.10.2008 14:00 Warenwirtschaft
24.10.2008 12:00 Warenwirtschaft
Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins gelangen Interessenten unter www.abs-ag.de/systems.htm.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und die Einführung von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1994 als erstes Tochterunternehmen der proALPHA Software AG gegründet und in 2003 aus dem proALPHA Unternehmensverbund herausgelöst. ALPHA Business Solutions betreut heute mehr als 280 ERP-Projekte in über 1.200 Unternehmen. Das Lösungsportfolio umfasst neben der ERP-Komplettlösung proALPHA eigen entwickelte Branchenlösungen auf Basis von proALPHA sowie die On-demand Software SAP Business ByDesign. Das Unternehmen bietet damit ein breites Spektrum an leistungsfähigen und anforderungsgerechten ERP-Lösungen für mittelständische Industrie, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Mit einer umfassenden Branchenkompetenz, langjähriger Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und dem ERP-Projektmanagement sowie einer professionellen softwaregestützten ERP-Einführungsmethodik werden ERP-Projekte effizient, sicher und erfolgreich realisiert.
ALPHA Business Solutions AG
Carmen Reiser
Brüsseler Str. 5
D-67657 Kaiserslautern
Tel: +49 (0) 631-3 03 47-0
Fax: +49 (0) 631-3 03 47-399
E-Mail: carmen.reiser(at)abs-ag.de
Internet: www.abs-ag.de
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10-12
D-22769 Hamburg
Tel. +49 (0) 40-800 80 990-0
Fax +49 (0) 40-800 80 990-99
E-Mail: ps(at)trendlux.de
Internet: www.trendlux.de
Datum: 24.09.2008 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59695
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Spielmann
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-800 80 990-0
Kategorie:
ERP
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 587 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SYSTEMS 2008: ALPHA Business Solutions AG zeigt „Erfolgs-Formel ERP“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alpha Business Solutions AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- SAP Business ByDesign-Geschäft ausgegründet - Führender ERP-Anbieter für "Hidden" und "sichtbare" Champions wächst weiter Kaiserslautern, 15. April 2015: Die ALPHA Business Solutions AG (ABS) und die proALPHA Gruppe gehen zusammen. Das gemeinsame Unternehmen wird als
Cloud-Praxistage von ALPHA Business Solutions: Drei für ERP aus der Cloud ...
Kaiserslautern, 12. Februar 2015: ALPHA Business Solutions führt seine Praxistag-Tour fort. Dieses Mal im Fokus: die ERP-Cloud-Lösung SAP Business ByDesign. Die drei Unternehmen RDS Consulting GmbH, Sirius Consulting & Training AG und Scheer Management GmbH berichten, warum sie sich für die L
Noch mehr Praxiserfahrung in 2015 ...
Kaiserslautern, 14. Januar 2015: ALPHA Business Solutions setzt seine Praxistag-Tour auch im Jahr 2015 fort. Mit Aichinger, MHA ZENTGRAF sowie Rottler und Rüdiger und Partner stehen drei weitere Kunden aus unterschiedlichen Branchen dafür zur Verfügung und teilen ihre Erfahrungen mit der ERP-Komp
Weitere Mitteilungen von Alpha Business Solutions AG
3pleP präsentiert sich auf BARC-Tagung „Projektmanagement-Werkzeuge im Vergleich“ ...
Die überzeugende Produktvorstellung durch 3pleP Geschäftsführer Rainer Trendelenburg traf beim Fachpublikum auf großen Anklang. Dabei zeigte er, dass sich die 3pleP Project Suite Im Vergleich zu anderen Anbietern nicht nur auf Projekt- und Ressourcenmanagement beschränkt, sondern besonders auch
Automatische Abwicklung des Paketversands gehört bei VARIO Software GmbH zum Standard in der Warenwi ...
Mit der neuen Version der Versandhandels-Software VARIO-VERSAND ist das Versenden von Paketen ein Kinderspiel. In der neuen Version der Versandhandelssoftware sorgt das integrierte Versandhandelsmodul für eine große Entlastung beim täglichen versenden von Paketen. Der Anwender der Software mus
Erfolgreiche CIO-Night 2008 von T-Systems und UNITY ...
Paderborn/Büren Am 10. September luden T-Systems und die technologieorientierte Unternehmensberatung UNITY bereits zum dritten Mal zur CIO-Night ein – eine eintägige Veranstaltung für CIOs und IT-Entscheider, rund um das Thema IT-Management. Den insgesamt 95 Teilnehmern wurde ein umfangre
SofTrust Consulting veröffentlicht kostenlose Studie über ASP-Services zur E-Mail-Archivierung ...
E-Mails archiviert man bislang traditionell per Software oder neuerdings auch mittels spezialisierter Appliances. Inzwischen steigt jedoch auch das Dienstleistungsangebot für die E-Mailarchivierung. Unter den Begriffen ASP (Application Service Providing) und SaaS (Software as a Service) offerieren




