Zugebissen: sixx holt mit 1,5 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart

Zugebissen: sixx holt mit 1,5 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart

ID: 597060
(ots) - Hervorragender Start für die dritte Staffel
von "Vampire Diaries" auf sixx: 3,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer verfolgten den Showdown der Vampire am
"Gänsehaut"-Donnerstag auf sixx. Die erste Folge erzielte zuvor sehr
starke 2,6 Prozent Marktanteil. Damit holt sixx mit 1,5 Prozent den
besten Tagesmarktanteil seit Sendestart in der werberelevanten
Zielgruppe. Bei den jungen Frauen (14 - 29 Jahre) überzeugte die
Mystery-Serie besonders und bescherte der Senderin einen Rekordwert
von 6,3 Prozent Marktanteil. sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best:
"Unsere Strategie, den US-Serienhit 'Vampire Diaries' als Preview in
der Prime Time zu zeigen, geht auf. Auch der Traffic auf unserer
Online-Seite und auf Facebook bestätigen, dass wir damit die Wünsche
unserer Zuschauerinnen und Zuschauer erfüllen. So haben wir gestern
Abend auf der sixx-Facebook-Fanseite die 100.000-Marke geknackt."

So geht es nächste Woche weiter: Klaus (Joseph Morgan) plant eine
Hybridenarmee, um noch mächtiger zu werden. Obwohl sein Vorhaben bis
ins Detail geplant ist, verwandelt sich Werwolf Ray (David Gallagher)
nicht in einen Hybriden. Damon (Ian Somerhalder) und Alaric (Matthew
Davis) begeben sich widerwillig mit Elena (Nina Dobrev) auf die Suche
nach Stefan (Paul Wesley). Dort gerät Damon an einen gefährlichen
Gegner ....

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.03.2012
(vorläufig gewichtet: 15.03.2012); wo nicht anders angegeben,
beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe 14-49 J.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com www.presse.sixx.de



Bildredaktion

Andrea Buchberger Tel. 089-9507-1589
Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Sender mit Biss! Landor holt sich neuen Executive Creative Director an Board
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2012 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 597060
Anzahl Zeichen: 2180

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zugebissen: sixx holt mit 1,5 Prozent den besten Tagesmarktanteil seit Sendestart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sixx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freundinnen Mädelsabend mit Biss (mit Bild) ...

Wie hat Estefania Küster reagiert, als sie hochschwanger aus der Zeitung vom Seitensprung ihres damaligen Freundes erfuhr? Auf welche Art und Weise hat Miriam Pielhau dem Krebs "den Mittelfinger gezeigt"? Und wie reagiert "Mann ...

Die zweite Staffel "Gossip Girl" auf sixx (mit Bild) ...

Manhattans reiche Upper East Side: Klatsch und Tratsch regieren und nur die Reichsten der Reichsten wohnen hier. In den Sommerferien hat das "Gossip Girl" wieder pikante Details über die Jungendlichen der Upper East Side gesammelt u ...

Alle Meldungen von sixx GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z