Die erfolgreichsten Werbestrategien (national, international) / Teil 1: "Reframing"

Die erfolgreichsten Werbestrategien (national, international) / Teil 1: "Reframing"

ID: 598082

Neue Artikelserie von AdCoach informiert kurz und kompakt über erfolgreiche Strategien für mehr Werbewirkung und Werbeerfolg.



(firmenpresse) - Wer kennt das nicht: Man steckt viel Geld in die Werbung, doch die erhofften Reaktionen bleiben aus. Die Gründe sucht man meistens beim Produkt ("zu alt", "zu neu", "zu klein", "zu groß" etc.), sehr häufig beim Kunden ("zu desinteressiert", "zu übersättigt", "zu unentschlossen" etc.), gelegentlich beim Wettbewerber ("zu laut", "zu dreist", "zu günstig" etc.), doch nur selten bei der Werbung selbst. Wenn man weder das Produkt, noch den Wettbewerb, noch die (potenziellen) Kunden ändern kann, bleibt (neben der Platzierungsstrategie) nur eine "Drehschraube" für mehr Werbeerfolg übrig: Die Kreativstrategie. An dieser sollte man zuerst "drehen", wenn man die Effizienz der Werbung steigern möchte.

In der neuen Beitragsserie "Erfolgreiche Werbestrategien national, international" stellt die AdCoach Academy (http://www.adcoach.de) bewährte und innovative Strategien für mehr Werbewirkung und Werbeerfolg vor.

Teil 1 | Werbestrategie "Reframing"

Reframing bedeutet, dass etwas (z.B. eine Situation, ein Produkt, ein Werbeobjekt) in einen neuen Bedeutungszusammenhang gesetzt wird. Ein bekanntes Fallbeispiel aus der Werbung ist "Knoppers - das Frühstückchen". Das Produkt ist eigentlich eine ganz normale Süßigkeit, eine Nascherei, die man vielleicht zum Nachmittagskaffee genießt oder wenn man einfach Lust auf etwas Süßes hat. Durch die verbale und szenische Verknüpfung mit dem Thema "Frühstücken" erhält die Zielgruppe eine ganz neue Idee davon, wie man das Produkt auch anders, ggf. sogar sinnvoller verwenden kann.

Reframing ist immer dann eine gute Werbestrategie, wenn die (bestehenden und / oder potenziellen) Kunden über die herkömmliche Bedeutung des Produktes nicht vollumfänglich bzw. überhaupt nicht mehr zu begeistern sind. Das Produkt muss dann in einem neuen, für die Zielgruppe aktuell relevanten Kontext inszeniert werden, um eine neue Bedeutung zu erlangen. Dies schafft die notwendigen Voraussetzungen dafür, dass sich die Zielgruppe (erstmalig oder erneut) mit dem Angebot weiter beschäftigen wird.



Weitere Werbestrategien ...
Hinweise auf neue Beiträge zum Thema "Erfolgreiche Werbestrategien" finden Sie auf dem WerbeTrend-Kanal bei Twitter http://twitter.com/#!/werbetrend

Veranstaltungstipp | Save the date
Das Seminar "Workshop für Werbekonzeption" (Werbekonzeption, Werbestrategie, Werbeplanung) der AdCoach Academy vermittelt praxisnah und anschaulich, wie erfolgreiche Werbekampagnen sowie einzelne Kommunikationsmaßnahmen Schritt für Schritt geplant, konzeptionell optimiert sowie kreativ perfekt umgesetzt werden können. Informationen unter: http://www.adcoach.de. Nächster Termin ist der 17.04.2012 in Düsseldorf. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach Academy:
Die AdCoach Academy zählt zu den innovativen deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Intelligente Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie - Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Reputation im Web 2.0. Das 1x1 der Online Image Pflege Karriereforum LINZ -  Mit perfekter Präsentation zum perfekten Job
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 19.03.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 598082
Anzahl Zeichen: 2917

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die erfolgreichsten Werbestrategien (national, international) / Teil 1: "Reframing" "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z