Online-Marketing Innovator myThings erhält die ersten 15Mio. Dollar aus dem neuen Risikokapitalfond

Online-Marketing Innovator myThings erhält die ersten 15Mio. Dollar aus dem neuen Risikokapitalfond unter der Führung von Orange-Publicis, Iris Capital

ID: 599506
(ots) -
Erste Investition des neuen Fonds geht an das
internationale Retargeting

Unternehmen myThings und setzt somit den Schwerpunkt auf die
Förderung von

technologischen Innovationen im Europäischen
Online-Werbemarkt

myThings, der globale Marktführer im Bereich des Cost-Per-Action
und personalisierten Retargeting hat die Abschliessung einer
Finanzierungsrunde in Höhe von 11.4 Million Euro (15 Mio. Dollar)
bekannt gegeben. Die Investition wird vom französischen
Finanzinvestor Iris Capital ausgeführt, der den Orange-Publicis
Venture Fonds (OPV) verwaltet. Zusätzlich setzt sich die Investition
aus Beteiligungen von T-Ventures, Accel Partners und Carmel Ventures
zusammen.

Gegründet im März 2012 legt die Orange-Publicis Partnerschaft
fest, dass sowohl Orange als auch Publicis sich verpflichten 200 Mio.
Dollar in drei sich ergänzende (komplementäre) Fonds zu investieren
(100 Mio. jeder): OPV Growth Spätphase Investition, OPV Early-Stage
für Startkapital und OPV Global für internationale Investitionen.

myThings ist das erste Unternehmen, welches eine Investition vom
Orange-Publicis Fonds erhält. Das unterstreicht die hervorragende
Zusammenarbeit zwischen myThings und Europas führenden online
Werbenetzwerken. Das Online-Werbenetzwerk von Orange verfügt über
eine globale Reichweite von über 30 Millionen Nutzern per Monat, die
Publicis Groupe, die drittgrösste Kommunikationsgruppe der Welt,
arbeitet mit führenden Publishern und Werbekunden zusammen.

myThings spezialisiert sich auf die Steigerung von
Online-Einnahmen für Publisher und Werbekunden mit Hilfe von
personifizierten Anzeigen in Echtzeit. myThings bietet eine auf
Performance basierte Retargeting Lösung, die monatlich eine
Umsatzsteigerung in Return-Conversions von über 150% im Vergleich zum


Standard in der Retargeting-Industrie erzeugt. Die
Retargeting-Lösungen von myThings zu denen auch neuste Technologien
wie Pre-Targeting und Look-Alike Targeting gehören, treiben die
Kundengewinnung und Kundenbindung an und maximieren damit
Sales-Resultate für die grössten Retailer in Europa.

In Deutschland geniesst myThings die Anerkennung als
zuverlässiger und höchst professioneller Partner bei führenden
Unternehmen im E-Commerce Bereich. "Besonders gut gefällt mir in der
Zusammenarbeit mit myThings die Proaktivität und die Möglichkeit
Retargeting ausschliesslich erfolgsorientiert, sprich auf CPA Basis
auszusteuern", kommentierte dazu Luis Hanemann, CMO in Residence der
Rocket Internet GmbH, die u.a. auch den myThings Kunden Zalando
gegründet hat.

Die Investition von Orange-Publicis Fonds kommt nachdem Orange im
letzten Jahr bereits als Kunde von den höchst erfolgreichen
Retargeting Kampagnen von myThings profitiert hat. Diese hatten zum
Ziel die Neukundenbasis von Orange zu erhöhen. Mit der Hinzufügung
des Orange Ad Market (OAM) wird die Partnerschaft zwischen beiden
Unternehmen einen besonderen Höhepunkt erreichen.

"myThings ist stolz darauf zu der starken technologischen und
finanziellen Synergie beizutragen, entstanden aus den Investitionen
des Fonds und der Unterstützung von zwei führenden Advertising
Entscheidern. So wie die digitale Werbelandschaft sich ständig
weiterentwickelt, so wird auch myThings weiterhin Grenzen
überschreiten und Werbelösungen liefern die das Wachstum der Branche
antreiben", stellte fest der CEO von myThings, Benny Arbel.

Die derzeitige Finanzierungsrunde wird das fortlaufende Wachstum
von myThings europaweit vorantreiben und den Zutritt in neue Märkte
sowie die Förderung seiner innovativen Technologien ermöglichen.

Über myThings

Gegründet im Jahr 2005 hat sich myThings zum führenden
preisgekrönten Anbieter für personalisiertes Retargeting auf CPA
Basis in Europa entwickelt. Mit über einer Milliarde Impressions pro
Monat bietet myThings eine Performance basierte Retargeting Lösung,
die Monat für Monat eine Umsatzsteigerung in Return-Conversions von
über 150% bei Top Online Retailern wie Zalando, Autoscout 24, Ab in
den Urlaub, dress-for-less, buch.de und vielen anderen erreicht.
myThings hat Büros in England, Frankreich, Deutschland, Italien,
Spanien, Benelux, Japan und Russland. Die Lösungen von myThings
werden von Kunden in 15 Ländern darunter USA, Kanada, Asien (China,
Japan) und Osteuropa genutzt.

Als anerkannter Experte im Bereich der Real Time Bidding
Technologie handelt myThings täglich mit über eine halbe Milliarde
RTB Anfragen und liefert genauste Angebot-Vorhersagen für jeden
Benutzer und Segment gemäss Hunderten von Datenpunkten
einschliesslich vorausgesagter Einnahmen für den Advertiser. Sein
umfassendes Netz von RTB Lieferanten zählt RTB Anbieter wie Google
DoubleClick, Appnexus, Rubicon und AdMeld. myThings wird von
führenden Affliate Netzwerken, Werbeagenturen, Analytics- und
ecommerce-Plattformen wie Coremetrics, XiTi, Affliate Window,
belboon, affilinet und Zanox als bevorzugter, oft sogar als
exklusiver Partner, für das personalisierte Retargeting gewählt.

myThings ist der Sieger des E-consultancy Innovation in Affiliate
Marketing Award von 2011 und wurde von Media Momentum zu einem der
fünf am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen im Bereich
der digitalen Medien ernannt.

Über Iris Capital

Iris Capital ist ein europaweites Risikokapitalfond, das auf
Medien, Telekommunikation , Internet und IT spezialisiert ist. Seit
deren Gründung in 1986 hat Iris Capital Team mehr als 870 Mio. Euro
investiert.

Iris Capital zielt auf Dienstleistungs- und
Technologieunternehmen, die nach Wachstumskapital suchen, um ihre
Strategien verwirklichen zu können. Seinen Portfolio-Firmen bietet
Iris Capital aktive Unterstützung, basierend auf seine langjährige
Spezialisierung und Erfahrung in den entsprechenden Sektoren.

Gegründet in Paris hat das Iris Capital Team bisher in 18
europäischen Ländern investiert.

http://www.iriscapital.com

Medienkontakt:
Bottom Line Consulting für myThings
Viktoria Kanar
+972-54-3083731
vika@bottoml.com
Iris Capital:
Carine Micoski
+33(0)1-45-62-73-73

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Doppelte Prämienmeilen für Vielflieger zum oneworld Beitritt von airberlin Original-Research: Ludwig Beck AG (von GBC AG): Kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.03.2012 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599506
Anzahl Zeichen: 6891

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Paris



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Marketing Innovator myThings erhält die ersten 15Mio. Dollar aus dem neuen Risikokapitalfond unter der Führung von Orange-Publicis, Iris Capital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mythings (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Be a VIP@OMClub 2013 ...

Köln, 11.09.2013 - Sie ist so heiß gehandelt, wie ein Tipp an der Börse: Die OMclub-Party! Wie gewohnt lädt Hurra.com & myThings an Bord seiner Lounge für eine richtig rauschende Nacht in der LanxessArena in Köln. Sie ist unbestritten die c ...

Alle Meldungen von Mythings


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z