WDR mediagroup bringt Shaun das Schaf auf jede Party / Lizenzvergabe entwickelt sich erfolgreich

WDR mediagroup bringt Shaun das Schaf auf jede Party / Lizenzvergabe entwickelt sich erfolgreich

ID: 601477
(ots) - Für die WDR mediagroup (WDRmg) ist Shaun das Schaf
ein Erfolgsgarant im Lizenzportfolio. Neuerdings sorgt der
TV-Liebling auch auf den Partys seiner kleinen Fans für gute Laune,
denn die Produkte des Lizenzpartners Folat aus dem niederländischen
Haarlem erobern nun in Deutschland die Kindergeburtstagsfeiern. Das
Angebot umfasst alles, was für ein erfolgreiches Fest notwenig ist:
Einladungen, Pappteller und -becher, Trinkhalme, Servietten,
Tischdecke, Wimpelgirlande, Lampions, Luftballons sowie Partytüten.

Ende 2011 auf den Markt gebracht, sind die Shaun-Partyartikel
bundesweit mittlerweile in rund 100 Geschäften erhältlich. Auch die
wichtigsten Online-Shops haben die Shaun-Produkte in ihr Programm
aufgenommen. Insbesondere nach der diesjährigen Nürnberger
Spielwarenmesse stieg die Nachfrage der Händler signifikant an.

"Shaun das Schaf ist nicht nur beim TV-Publikum ausgesprochen
beliebt. Auch am Lizenzmarkt bestätigt sich die Einzigartigkeit der
Figur", freut sich Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und
Vertrieb bei der WDRmg. "Wir sind sicher, dass die Verlängerung
dieser erfolgreichen Marke direkt zu den Zielgruppen ein wichtiger
Faktor bei der Bindung an das Programm ist. Dafür entwickeln wir
weitere kreative Konzepte, ohne den Markt zu übersättigen."

Shaun-Fans dürfen sich aber nicht nur im Handel, sondern auch im
Fernsehen auf Neues rund um das eigenwillige und einfallsreiche Tier
freuen. Ab Juli laufen pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen
u.a. in "Die Sendung mit der Maus" neue Clips zum Thema Sport. Und ab
Herbst 2012 geht die 3. Staffel der Serie mit 20 neuen Folgen auf
Sendung.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon+49(0)221 2035-127


claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IP Deutschland Personalie: Jürgen Schäfer wird Leiter des Produktmanagements SUPER RTL und n-tv Marketingberatung für kleine Unternehmen - geht das?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2012 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601477
Anzahl Zeichen: 2122

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 683 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WDR mediagroup bringt Shaun das Schaf auf jede Party / Lizenzvergabe entwickelt sich erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts" ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie "Ghosts" ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes "Mehrgenerationenhaus mit Geistern&qu ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z