PR-Institut Rhein-Main bietet im Juli ein Social Media Seminar an
ID: 602073
Einzelne Wochenenden ab sofort auch einzeln buchbar

(firmenpresse) -
Frankfurt, 23.3.2012 Social Media ist aus der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr herauszuhalten. Kein Unternehmen, ob mittelständisch oder Großkonzern, kann es sich mehr leisten, diese Kommunikationskanäle zu ignorieren. "Damit ist auch klar, dass eine PR-Ausbildung das Themenfeld Social Media eingehend behandeln muss", erklärt Nadja Merl-Stephan. "Nicht nur, dass Teilnehmer die anschließenden Prüfungen bestehen, sondern auch das Gelernte im Beruf direkt umsetzen und anwenden können."
Dennis Pucher, ein Social Media Experte, wird ab sofort beim PR-Institut diesen Bereich betreuen. Am 21. und 22.Juli findet das erste Wochenende statt, an dem sich die Teilnehmer ausschließlich mit Social Media befassen.
Seminarinhalte werden sein:
-Einführung / Aufgaben / Ziele
-Konzeption / Strategie / Zielgruppen
-SM-Online-Redaktion / Verbindung dynamischer und statischer Aktivitäten & Webinhalte / SM-Guidelines (corporate communication / corporate identity)
-SM-Apps
-Monitoring
-Budgetplanung
"Aufgabe wird es sein, die Teilnehmer, die voraussichtlich einen unterschiedlichen Wissenstand über Social Media haben, adäquat "abzuholen" und in das Thema einzuführen", so Dennis Pucher.
Das PR-Institut entwickelt darüber hinaus eigenständige Seminare, die sich ausschließlich mit der "neuen" Öffentlichkeitsarbeit befassen und den Teilnehmern ermöglicht, ihren eigenen Social Media Fahrplan zu entwickeln.
Das PR-Institut Rhein-Main bietet eine Präsenzausbildung, in der die Teilnehmer dazu befähigt werden, zwei PR-Abschlüsse abzulegen. Zum einen können sie den privatwirtschaftlichen markengeschützten "Certified PR-Officer® (CPRO®) führen, und dazu die Prüfung der IHK Köln zum "Fachwirt für Public Relations (IHK)" bestehen.
An fünf Intensivwochenenden bilden die drei Dozenten die Kursteilnehmer aus, sodass jene ein profundes Wissen über Public Relations, Presse, Medien, BWL, VWL, Marketing und Recht erlangen. Die Teilnehmer können sich damit selbstständig als PR-Berater machen oder aber in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen arbeiten.
Der nächste Kurs beginnt im Juni 2012. Termine sind auf der Webseite zu finden: www.pr-institut-rhein-main.de.
Pressekontakt:
Nadja Merl-Stephan
Im Schloss 4
35321 Laubach
0 64 05. 95 00 72
0 17 2. 31 72 40 1
merl-stephan@redshoe-dogs.com
www.pr-institut-rhein-main.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Institut Rhein-Main
nadja merl-stephan
im schloss 4
35321 Laubach
info(at)pr-akademie-rheinmain.de
06405-950075
http://www.pr-institut-rheinmain.de
Datum: 23.03.2012 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602073
Anzahl Zeichen: 2611
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nadja merl-stephan
Stadt:
Laubach
Telefon: 06405-950075
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Institut Rhein-Main bietet im Juli ein Social Media Seminar an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR-Institut Rhein-Main (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt, 11.5.2012 "Aufbauend auf den Erfahrungen der PR-Akademie Rhein-Main, bietet das Basic-Team mit Nadja Merl-Stephan und Stephan Becker einen völlig neu aufgestellten Kurs", erklärt Nadja Merl-Stephan, Leiterin des PR-Institutes Rhein-Main. Neben einem neuen kompetenten Dozent
PR-Institut Rhein-Main: Kursbeginn im Juni 2012 ...
Frankfurt, 18.3.2012 Lange Zeit haben PR-Manager ihre Kommunikationsstrategie aufgrund von Marktforschungsstudien konzipiert. Sie schalteten Banner, Anzeigen oder Werbespots - sie hatten also keinen direkten Kontakt mit den Kunden. Dies hat sich spätestens mit Social Media geändert. Heute erwa
PR-Institut Rhein-Main veröffentlicht 15 Verhaltensregeln ...
Frankfurt, 29.2.2012 Social Media hat die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend verändert, dass der PR-Manager nun nicht mehr primär mit der Presse kommuniziert, sondern mit dem Kunden direkt. Diese Kommunikation erfordert ganz besondere Verhaltensregeln, die wir in 15 Punkten aufzählen: 1. Authen
Weitere Mitteilungen von PR-Institut Rhein-Main
Student Survey 2012 "Karriere, Familie & Co." ...
Die Mehrheit der Studierenden betrachtet Karriere als einen „stetigen Weg zu persönlichem Wachstum, Selbstverwirklichung und Befriedigung“. Zwar möchten 66 Prozent der Frauen und 77 Prozent der Männer eine Führungsfunktion einnehmen, doch sind ihre Einstellungen bzgl. der eigenen Karriere-
Sechstes Oberbayerisches Wissensforum: Nur geteiltes Wissen ist auch gut für unser Gemeinwesen ...
Rosenheim / Stuttgart. Mehr als 1.000 Zuschauer folgten dem Ruf Europas größter Referentenagentur und kamen zum sechsten Oberbayerischen Wissensforum. "Ausverkauft" konnte denn auch Alexander Schungl namens des Veranstalters vermelden. Unter anderem begeisterten die Paris-Dakar-Gewinneri
Neues Cisco VXI-Trainingsangebot bei Fast Lane verfügbar ...
Der Hersteller Cisco hat mit der Virtualization Experience Infrastructure (VXI) eine dynamische Plattform für die Desktop-Virtualisierung konzipiert, die Netzwerk-, Collaboration- und Datacenter-Systeme miteinander kombiniert. Wie VXI implementiert und verwaltet wird, können Interessierte in insg
IT-Trainings- und Beratungsunternehmen expandiert in Südamerika ...
Der IT-Schulungsexperte Fast Lane (www.flane.ch) treibt seine internationale Expansion weiter voran. Kürzlich öffnete eine neue Dependanz in Buenos Aires, die IT-Fachkräften für die Aus- und Weiterbildung zur Verfügung steht. Der Schwerpunkt liegt auf Cisco-, NetApp- und VMware-Kursen. Die Lei




