Umfrage des BWE belegt hohe Kundenzufriedenheit mit ENERTRAG Service

Umfrage des BWE belegt hohe Kundenzufriedenheit mit ENERTRAG Service

ID: 604346

Umfrage des BWE belegt hohe Kundenzufriedenheit mit ENERTRAG Service



(pressrelations) - hal, 27. März 2012: Die ENERTRAG Service GmbH hat in der Serviceumfrage 2012 des Bundesverbands WindEnergie ein Gesamturteil von 1,74 erreicht. ENERTRAG Service liegt damit unter den drei besten herstellerunabhängigen Serviceunternehmen in Deutschland. Grundlage der Bewertung waren 54 ausgefüllte Fragebögen und 514 betreute Windenergieanlagen. Nur die Serviceabteilungen von Enercon und Vestas kamen in der Umfrage auf eine höhere Fragebogen- und Anlagenzahl.

Um die Kunden- und Anlagenbetreuung zu verbessern, hatte ENERTRAG Service zuvor die Organisationsstruktur verändert. Technische Problemstellungen werden nun in der Abteilung "Technik" bearbeitet, um Angebote schneller zu erstellen. Schulungsmaßnahmen können für individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Zusätzlich wurde ein eigenes Dispatching eingeführt, um die Koordination der Serviceteams zu verbessern.

Johannes Heidkamp, Geschäftsführer der ENERTRAG Service: "Die gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent bessere Beurteilung zeigt, dass wir mit der Umorganisation auf dem richtigen Weg sind. Derzeit bereiten wir die enge Zusammenarbeit mit einem führenden Logistik-Unternehmen vor, um die Lieferung von Ersatzteilen noch effizienter und schneller zu gestalten. Dadurch können wir die Verfügbarkeit der von uns betreuten Anlagen weiter verbessern."

Über ENERTRAG
ENERTRAG erzeugt Strom aus Wind und anderen erneuerbaren Energien. Die Unternehmensgruppe mit rund 430 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern plant, errichtet und betreibt Anlagen, entwickelt Technologien sowie Finanzprodukte und verfügt über ein umfangreiches Servicenetzwerk für Windkraftanlagen in Deutschland und Frankreich. Der Umsatz von ENERTRAG beträgt rund 250 Millionen Euro. Mehr Informationen: http://www.enertrag.com.


Pressekontakt ENERTRAG Service
Lars Schwitters
Tel. 039854 6459-635

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Armut verfestigt sich, soziale Ungleichheit nimmt zu Der erste Travego Edition 1 wurde in Schweden ausgeliefert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.03.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 604346
Anzahl Zeichen: 2152

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage des BWE belegt hohe Kundenzufriedenheit mit ENERTRAG Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ENERTRAG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veränderung im Vorstand von ENERTRAG ...

Werner Diwald scheidet zum 30.09.2013 aus dem Vorstand aus. Als einer der erfolgreichsten europäischen Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien verfügt ENERTRAG über umfassende Expertisen beim Umbau der Energiewirtschaft hin zu ein ...

Alle Meldungen von ENERTRAG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z