Die Marke"ICH"

Die Marke"ICH"

ID: 605640

Karriere-Event von ATZlive zeigt in Stuttgart, wie die eigenen Stärken und Präferenzen zum passenden Job führen



Coverabbildung des Programmhefts zur careers4engineers automotive Stuttgart 2012Coverabbildung des Programmhefts zur careers4engineers automotive Stuttgart 2012

(firmenpresse) - Berlin | Heidelberg | Wiesbaden | Stuttgart, 28.03.2012. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, da ist sich Karriere-Coach Eva Knapp sicher. Dabei gelte es, nicht nur nach den richtigen Aufgaben Ausschau zu halten, sondern gleichzeitig ein passendes Umfeld zu finden. "Idealerweise sollte Erfolg im Beruf auch mit Freude an der Arbeit einhergehen. Nur so können wir zu Höchstformen auflaufen und unsere Potenziale als Marke "ICH" bestmöglich entfalten." Mit einem Impulsvortrag beim Karriere-Event careers4engineers automotive erklärt sie dem Ingenieur-Nachwuchs der Automobilbranche, wie das geht. Die Veranstaltung findet am 28. April 2012 von 10:00 - 16:00 Uhr in der Landesmesse Stuttgart statt.

Damit die Bewerber ihren aktuellen Markenwert erkennen und stärken können, bieten zahlreiche Experten bei der careers4engineers automotive ihre kompetente Hilfe an. So gibt Achim Oettinger vom Career Center der Hochschule Coburg Einblicke in die aktuellen Gehaltsentwicklungen nach den jüngsten Umsatzrekorden der Branche. Nach Voranmeldung können Nachwuchskräfte beim Career Dating persönliche Kurzinterviews mit Unternehmensvertretern von AVL, Brose, Daimler, Dräxlmaier, Mann + Hummel und Rücker führen. In Kooperation mit access KellyOCG loten erfahrene Berater Karriereperspektiven der Besucher aus, geben praktische Bewerbungstipps und prüfen Lebensläufe auf ihre Praxistauglichkeit. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Bewerbungsfoto-Service. Ein spezieller Workshop gibt den Teilnehmern Hilfsmittel an die Hand, um ihre Bewerbungsunterlagen so zu optimieren, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Ganztägig präsentieren sich bei der Recruiting-Messe vom Zulieferer bis zum Autobauer rund 50 Unternehmen mit vielfachen Einstiegs- und Aufstiegspositionen als potenzieller Arbeitgeber. Parallel stellen Studierende und Professoren ihre innovativen Hochschulprojekte einem breiten Publikum vor.



Weitere Informationen:
www.careers4engineers.de

Dort finden Sie das vollständige Veranstaltungs-Programm, die Übersicht aller Aussteller der careers4engineers automotive Stuttgart 2012 sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung für den kostenlosen Eintritt.

Die Pressemitteilung und das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springer-vieweg.de/Pressemitteilung/3715/Die-Marke-ICH.html

careers4engineers automotive und ATZlive sind Marken von Springer Vieweg | Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@springer.com | http://www.careers4engineers.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Springer Vieweg ist eine Marke von Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.



PresseKontakt / Agentur:

Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
markus.fertig(at)springer.com
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://www.springer-vieweg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bildungsoffensive für Sekretärinnen Motorrad-Touren des IBB Dortmund: Vom Geheimtipp zum Bestseller
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.03.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605640
Anzahl Zeichen: 3079

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Fertig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 181

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Marke"ICH""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elektromobilproduktion: Deutschland als Schlusslicht? ...

Berlin | Wiesbaden, 18. Juni 2014. Der Wandel vom Ottomotor zur Elektromobilität bringt weitreichende Veränderungen für die Wertschöpfungskette des Automobils mit sich. Noch ist der Motor das Herz eines Automobils, deren Produktion die Deutschen ...

HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik jetzt bei Springer ...

Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 26. März 2014. Ab Heft 295 und damit dem 51. Jahrgang erscheint die Fachzeitschrift HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik bei Springer Vieweg. Die bisher beim dpunkt.verlag verlegte Publikation für Weiterbildung un ...

Alle Meldungen von Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z