So kommen mehr Mitglieder ins Fitnessstudio
Kindgerechtes Kursprogramm „Funning“ bringt auch neue Zielgruppen.

(firmenpresse) - Berlin. Neben der Deutschlandweit einmaligen Ausbildung zum „Funning-Instructor“, hat die Berliner Funning Academy nun auch eine Garantie im Angebot. Interessierten Fitness- und Freizeitanlagenbetreibern wird zugesichert, dass, bei Abschluss der Ausbildung und bei Einführung des neuen Kursprogramms Funning, bis zu 20 neue Mitglieder zum Bestand hinzukommen werden.
„Wir haben ausgebildete Instructoren in Kindergärten und Freizeitanlagen zu den Kindern gebracht, die mit Begeisterung das neue Kurskonzept angenommen haben.“ so Dr. Göran Semper, Entwickler des neuen Kursprogramms und Sportwissenschaftler der Uni Leipzig. „Funning bietet allen Kindern in den Altersgruppen von 4 bis maximal 11 Jahren einen idealen Bewegungsspielraum, den die sich entwickelnden Kinder auch dringend benötigen. Unser großes Geheimrezept dabei: Die Kinder haben permanent Spaß daran!“, so Dr. Semper.
Schwerpunkte der Ausbildung zum Funning-Instructor liegen in den Bereichen kindlicher Anatomie, Bewegungslehre, Psychologie, Psychosomatik sowie Kinder-Animation. Ein hohes Ausbildungsniveau wird durch die langjährigen Praxiserfahrungen der Dozenten gewährleistet.
Viele Gesichter sind noch von der etablierten Team NRG-Academy für Fitness und Aerobic aus Berlin bekannt.
Doch nach dieser 4-tägigen Ausbildung ist mit der Unterstützung bei der Neueinführung des Kursprogramms in einem Fitnessstudio noch nicht Schluss: „Es gibt mit Übergabe der Lizenz zum Funning-Instructor auch ein erprobtes Marketing-Paket an die Hand, das den Mitgliederzuwachs gewährleisten wird. Der Inhalt dieses Paketes besteht aus Plakaten und Flyern zum werblichen Einsatz in Kindereinrichtungen und Anzeigenvorlagen sowie auffälligen Flash-Bannern für die Internetpräsentation. Alles schon inklusive, auch lustige Aufkleber, mit denen sich die Kinder identifizieren können.“, so Oliver Göritz, Geschäftsführer der Funning Academy. „Sollten dennoch einmal alle Mittel fehlschlagen, so werde ich persönlich mit einem eigens entwickelten Plan B dieser Einrichtung helfen, die versprochenen 20 neuen Mitglieder zu erreichen“, sichert Oliver Göritz zu „und das wird strahlende Gesichter bei den Fitnessstudioinhabern auslösen!“
Durch den Einsatz des neuen Kursprogramms wird die neue Zielgruppe schon bald flächendeckend das Fitnessstudio für sich erschließen!“
Auch eine Krankenkassen-Zertifizierung erfolgt in Kürze, so dass ein Teil der entstehenden Mitgliedsbeiträge von den regionalen Kassen für diese Präventiv-Therapie getragen wird.
Nächste Starttermine der Ausbildung noch in diesem Herbst sind der 24.-26. Oktober sowie Ende November in Berlin. Mehr Informationen zur Ausbildung, zum Berufsbild des Funning-Instructors und zum Kursinhalt von Funning finden Interessierte unter: http://www.funning-academy.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Funning-Academy ist Anbieter des neuen Trainer-Ausbildungs-Konzeptes im Bereich des Kindersportes und der Kinderfitness - FUNNING.
Das Berliner Unternehmen bildet in einem Wochenendkurs Trainer, Erzieher, Lehrer, Physiotherapeuten, Kinder-Animateure und alle, die gern mit Kindern arbeiten möchten zum FUNNING INSTRUCTOR aus. Entwickelt wurde das Bewegungskonzept von dem Sportwissenschaftler Herrn Dr. Göran Semper, der staatlich geprüften Yoga-Trainerin Manja Müller und der ausgebildeten Balletttänzerin Katja Wolf. Des Weiteren ist der Dipl.päd. Dr. Siegfried Göritz als pädagogischer Berater an der Funning Academy tätig.
Dieses neue Bewegungskonzept, geeignet für Kinder im Alter von 4-11 Jahre, wurde auf der Grundlage modernster Erkenntnisse der Sportwissenschaften und Pädagogik entwickelt. Es sorgte bereits in der Entwicklungsphase für Furore bei Politikern, Eltern und Kindern.
Funning legt den Focus auf eine ganzheitliche Entwicklungsförderung von Kindern. Funning wurde als abwechslungsreiches Kursprogramm entwickelt, das die frühkindliche Bewegung in einzigartiger Weise aufbaut und fördert. Hierbei werden psychologische Entwicklungsstufen der Kinder und die Besonderheiten eventuell bereits bestehender Krankheitsbilder einbezogen.
Funning vermittelt, dass sportliche Betätigung und Bewegung „Kinder leicht ist“, weil Funning in erster Linie Spaß macht. Ohne Leistungs- oder Konkurrenzdruck können Kinder beim Funning eigene Phantasien kreieren und ausprägen. Gleichzeitig werden durch die speziellen und vielseitigen Unterrichtsinhalte Balance, Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer auf- und ausgebaut.
Kontakt: Katja Wolf, PR & Kommunikation
Funning Academy Dr. Semper & Göritz GbR, Neumagener Straße 21, 13088 Berlin,
Tel. 030 / 923 71 462, Fax. 030 / 923 71 999, Mail info(at)funning-academy.de, Web www.funning-academy.de
Kontakt: Katja Wolf, PR & Kommunikation
Funning Academy Dr. Semper & Göritz GbR, Neumagener Straße 21, 13088 Berlin,
Tel. 030 / 923 71 462, Fax. 030 / 923 71 999, Mail info(at)funning-academy.de, Web www.funning-academy.de
Datum: 06.10.2008 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60601
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Wolf
Stadt:
13088 Berlin
Telefon: 030-92371462
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1363 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So kommen mehr Mitglieder ins Fitnessstudio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Funning Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).