NBC nutzt App Cloud von Brightcove für die erste "Emmy-Screener"-App für das iPad

NBC nutzt App Cloud von Brightcove für die erste "Emmy-Screener"-App für das iPad

ID: 606434

Content-App-Plattform bietet Komplettlösung und optimiert Entwicklung, Einsatz und Betrieb von leistungsfähiger nativer App für NBC



(PresseBox) - Der US-amerikanische Fernsehsender NBC setzt Brightcove App Cloud ein, um die weltweit erste Emmy-Screener-App für das iPad zu unterstützen. Die sogenannte "NBCU Screen It" App macht das Programm der aktuellen Saison für die Beurteilung durch die 15.000 Mitglieder der Television Academy, die jedes Jahr über die Emmy-Awards abstimmen, verfügbar. Der mit der neuen App zugängliche Content umfasst die NBC- Primetime-Serien, Scripted-Serien, Reality-Serien und Latenight-Sendungen.
"Die Brightcove App Cloud Plattform hat es uns erleichtert, sehr schnell eine leistungsfähige App zu bauen und anzubieten, die das bestmögliche Zuschauer-Erlebnis auf dem iPad liefert" sagt Richard Licata, Executive Vice President, Communications, NBC Entertainment. "Im Rahmen dieser Entwicklung können die Mitglieder der Television Academy jetzt bequem und flexibel unser NBC-eigenes Programm sehen und verantwortungsvoll für die Primetime Emmy Awards abstimmen."
App Cloud von Brightcove ist eine umfassende Plattform, die Unternehmen die Nutzung offener Web-Standards wie HTML5 ermöglicht, um komplexe native Apps für Smartphones und Tablets mit Apple iOS zu realisieren und zu betreiben.
Mit Hilfe der App Cloud konnte NBC innerhalb von kurzer Zeit eine leistungsfähige native iOS-App für das iPad entwickeln und einführen, die sich zukünftig auch einfach für andere Geräte mit Apple iOS und Google Android erweitern lässt. Mit App Cloud kann NBC problemlos den gesamten Lebenszyklus seiner App managen; hierbei wird ein offenes HTML5 Webentwicklungsmodell mit intelligenten Cloud-Services verknüpft, um die Performance der App kontinuierlich zu optimieren, die Effektivität verschiedener Inhalte zu beurteilen und in Zukunft dynamische Updates der App zu ermöglichen. App Cloud bietet darüber hinaus intelligentes Push-Messaging und Analytik auf Content-Ebene, womit NBC die Mitglieder der Television Academy einfacher informieren und involvieren, sowie den wirksamsten Content ermitteln kann.


Durch das offene Plattformkonzept und die einfache Erweiterbarkeit der App Cloud um Services anderer Anbieter war es NBC auch möglich, ein Drittanbieter-Authentifizierungssystem einzubinden, um den Zugriff auf die App auf die Emmy-Stimmberechtigten zu beschränken. Dank der vorkonfigurierten Content-Konnektoren der App Cloud kann NBC auf einfache Weise Video-Feeds über sein Video Cloud-Konto abrufen, um hochwertigen Video-Content in die App einzubinden.
"Wir freuen uns, dass diese innovative neue App von NBC auf der App Cloud-Plattform realisiert wurde und dass wir das Unternehmen dabei unterstützen können, allen Stimmberechtigten bei den Emmy Awards ein optimales Seherlebnis zu bieten", sagt Eric Elia, Vice President, TV Solutions, Brightcove. "Wir freuen uns darauf, NBC auch in Zukunft eine einfache Möglichkeit bieten zu können, um weitere, ebenso starke App-Lösungen zu realisieren und einzusetzen."

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), Anbieter von cloudbasierten Contentdiensten, bietet zahlreiche Produkte zum Veröffentlichen und Verbreiten digitaler Medien von Organisationen weltweit. Zu den Produkten von Brightcove zählen Video Cloud, die marktführende Onlinevideoplattform, und Brightcove App Cloud, die bahnbrechende Content-App-Plattform. Insgesamt vertrauen über 3.600 Kunden in 50 Ländern auf die cloudbasierten Contentdienste von Brightcove, um außergewöhnliche Medienerlebnisse für PCs, Smartphones, Tablets und internetfähige Fernseher bereitzustellen und zu vermitteln.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), Anbieter von cloudbasierten Contentdiensten, bietet zahlreiche Produkte zum Veröffentlichen und Verbreiten digitaler Medien von Organisationen weltweit. Zu den Produkten von Brightcove zählen Video Cloud, die marktführende Onlinevideoplattform, und Brightcove App Cloud, die bahnbrechende Content-App-Plattform. Insgesamt vertrauen über 3.600 Kunden in 50 Ländern auf die cloudbasierten Contentdienste von Brightcove, um außergewöhnliche Medienerlebnisse für PCs, Smartphones, Tablets und internetfähige Fernseher bereitzustellen und zu vermitteln.



drucken  als PDF  an Freund senden  Unified Communications in der Praxis: Schweizer Kunde Lippuner Energie- und Metallbautechnik setzt auf kombinierte Lösung von ESTOS und innovaphone Mobilfunk-Schotte McSIM schenkt zu Ostern Gratis-Surfen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.03.2012 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606434
Anzahl Zeichen: 3870

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NBC nutzt App Cloud von Brightcove für die erste "Emmy-Screener"-App für das iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brightcove, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brightcove unterstützt ab sofort HbbTV ...

Brightcove (NASDAQ: BCOV), führender Anbieter von Cloud-Services für Video, unterstützt ab sofort den Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV)-Standard. Dieser erlaubt Broadcastern die Verknüpfung von Over-the-Air-Übertragungen und IP-Delivery zur ...

Alle Meldungen von Brightcove, Inc.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z