Aigner sabotiert weiterhin jeden Tierschutz-Kompromiss
ID: 607066
Aigner sabotiert weiterhin jeden Tierschutz-Kompromiss
Zur Untätigkeit der Bundesregierung, die Kleingruppenhaltung bei Legehennen zu beenden, erklärt der Tierschutzbeauftragte der SPDBundestagsfraktion Heinz Paula:
Die Zeit läuft: Verbraucherministerin Aigner hat noch zwei Tage lang Zeit, das Tierleid für über 4,5 Millionen Legehennen rechtzeitig zu beenden.
Vom 1. April 2012 an läuft die bisherige Regelung zur Kleingruppenhaltung aus, wenn die Bundesministerin weiterhin den parteiübergreifenden Bundesrats-Kompromiss blockiert. Dadurch entsteht ein Flickenteppich von unterschiedlichsten Regelungen, auf Kosten des Tierschutzes und der Planungssicherheit für Produzenten.
Entgegen ihrer presseöffentlichen Darstellung liegt es nun an ihr, den Bundesratsbeschluss umzusetzen. Sie ignoriert bisher nicht nur den Willen der Verbraucherinnen und Verbraucher, sondern macht Politik gegen die Produzenten und ihre eigenen Länder-Fachminister. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Bundesministerin dringend auf, endlich zu handeln und nicht die Verantwortung von sich zu weisen.
Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.03.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 607066
Anzahl Zeichen: 1538
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aigner sabotiert weiterhin jeden Tierschutz-Kompromiss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).