PickMeUp liebt petra!
Emotionale Kommunikation durch Mitarbeiter-Testimonials

(firmenpresse) - Der Hamburger PickMeUp Werbeagentur, mit Bestandskunden wie iglo, der Vereinigten IKK oder Det Norske Veritas (DNV), gelang soeben die Zusammenarbeit mit petra-electric, dem Hersteller von Elektro-Kleingeräten für private Haushalte.
Das jüngst von WMF übernommene Unternehmen verlagert derzeit seine Produktion aus Asien zurück nach Deutschland und stärkt so – zur Freude der Mitarbeiter – den Standort in Burgau, Schwaben.
PickMeUp entwickelte aus der positiven Stimmung unter den Mitarbeitern ein Kommunikationskonzept und bündelte die positiven Statements zum Geständnis: „petra, ich liebe dich!“. Pünktlich zur IFA trug die Agentur diese Botschaft in die Hauptstadt.
„Entscheidend für uns war,“ erklärt Burkhard Thiel, Director Marketing and Sales, petra-electric, „dass die Aussagen der petra-Mitarbeiter durch ungewöhnliche Maßnahmen kommuniziert werden, das öffentliche Interesse und das des Handels vor und zur IFA geweckt wird und wir dabei auch glaubwürdig bleiben.“
PickMeUp ließ den Teaser „petra, ich liebe dich!“ zunächst ohne Absender durch unterschiedliche Guerilla-Aktionen wie Kreidegraffiti, elektrostatisch klebende Folien (AmberSTIX) oder Brückenbanner in Berlin verbreiten. Parallel wurde das Motiv auf U-Bahn-Bildschirmen des Berliner Fensters und Teaser-Spots im regionalen Rundfunk sowie im Rahmen einer Kooperation mit TV.BERLIN umgesetzt.
Erst zwei Tage vor der IFA wurde der Teaser über die gleichen Kanäle plus Anzeigen und Internet mit dem Absender petra-electric aufgelöst.
Den petra-Messeauftritt versüßte TV.BERLIN mit einer ständigen Sende-Präsenz auf dem petra-Stand: Verbraucher und Händler konnten ihre Liebesbotschaften aufzeichnen lassen, die dann am nächsten Tag vom Sender ausgestrahlt wurden. Begleitende Werbemittel und die Gestaltung des Messe-Stands hoben zusätzlich die positiven Mitarbeiter-Statements zum Unternehmen hervor.
Auch bei der Gestaltung zukünftiger POS-Maßnahmen im Handel setzt PickMeUp für petra-electric weiter auf die Kommunikation über die petra-Mitarbeiter als Testimonials. „Glaubwürdiger kann man kein Produkt dem Handel und den Verbrauchern vorstellen,“ konstatiert Heinz-Jürgen Pick, Geschäftsführer der PickMeUp Werbeagentur.
Mut und Investitionen seitens petra-electric in dieses ungewöhnliche Maßnahmennetz haben sich gelohnt: Das mittelständische Unternehmen wurde zum sprichwörtlichen „Talk of town“. Nicht nur Verbraucher und Presse nahmen petra-electric intensiv wahr. Vor allem der Handel schätzte in erfolgreichen Gesprächen vor Ort das außergewöhnliche Engagement des Unternehmens. Und darauf kommt es schließlich an!
(Zeichen, mit Leerzeichen: 2.569)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PickMeUp Werbeagentur GmbH:
PickMeUp betreut am Standort Hamburg mit derzeit 11 Mitarbeitern Kunden wie iglo, Eurosugar und Bosch Hausgeräte im Bereich Handelsmarketing. In diesem Umfeld kennen die Werber die Marktmechanismen und haben langjährige, gute Kontakte zur Salesbasis. Darüber hinaus arbeiten die Werber für den weltweit viertgrößten „Schiffs-TÜV“ Det Norske Veritas sowie die Vereinigte IKK und das TÜV Nord Schulungszentrum im Bereich PR und klassische Werbung. www.pickme-up.de
petra-electric:
petra-electric ist ein Elektro-Kleingeräte-Hersteller mit Sitz in Burgau bei Stuttgart. In diesem Jahr wird petra-electric 40 Jahre alt. Seit dem Wechsel der Geschäftsführung vor zwei Jahren erfindet sich das Unternehmen neu – als junge, dynamische und wertige Marke in edlem Design.
www.petra-electric.de
Bei Fragen zum Hintergrund oder den Maßnahmen, für Interviewpartner, weitere Bilder, Filme oder Tonaufnahmen wenden Sie sich bitte an:
PickMeUp Werbeagentur GmbH
Heinz-Jürgen Pick
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg
Tel: 040.398 671-21
Fax: 040. 398 671-99
hj.pick(at)pickme-up.de
Datum: 08.10.2008 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60827
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz-Jürgen Pick
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-3986710
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 763 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PickMeUp liebt petra!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PickMeUp Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).