Eltern geben im Schnitt 48 Euro pro Kind für Ostergeschenke aus

Eltern geben im Schnitt 48 Euro pro Kind für Ostergeschenke aus

ID: 608880
(ots) - Auch 2012 greifen die deutschen Eltern wieder tief
in die Tasche, wenn es um die Ostergeschenke für ihre Kinder geht.
Durchschnittlich 48 Euro geben Mütter und Väter für Geschenke aus. Zu
diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von myToys.de, einem der
führenden Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind. Knapp
3.000 Online-Kunden wurden befragt. Das Ergebnis: 91 Prozent aller
Kunden planen, ihren Kindern ein Ostergeschenk zu machen. Nur neun
Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr ganz auf Geschenke
verzichten.

Gefragt nach den Ausgaben für Osterpräsente, geben 26 Prozent der
Eltern an, ihren Kindern Geschenke im Wert von zehn bis 25 Euro ins
Nest zu legen. Weitere 26 Prozent der Eltern werden voraussichtlich
25 bis 50 Euro ausgeben. 29 Prozent planen 50 bis 100 Euro für
Ostergeschenke ein. Immerhin 18 Prozent der Kinder dürfen sich über
Präsente im Wert von über 100 Euro freuen! Nur ein Prozent der Eltern
planen, weniger als zehn Euro in Ostergeschenke zu investieren.

Dabei setzen Eltern auch in diesem Jahr auf Outdoor-Artikel wie
Waveboards, und Inliner. "Ganz neu und in diesem Sommer der
Trendartikel bei Kindern ist das Twin-Skate, das im Gegensatz zum
Waveboard aus zwei Brettern besteht und so noch mehr
Fahrmöglichkeiten bietet", so Martina Baier, Leiterin der Abteilung
Sport bei myToys.de. Aber auch Klassiker wie Bücher, Mitbringspiele
und die Ostereier von LEGO und Filly werden in diesem Jahr in vielen
Nestern zu finden sein.



Pressekontakt:
myToys.de GmbH
Katrin Schäkel
Telefon: 030/726201-188
Fax: 030/726201-222
E-Mail: katrin.schaekel@mytoys.de


Über myToys.de
Die myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Berlin, ist einer der führenden Händler für Spielwaren und Produkte
rund ums Kind. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 100.000


Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und
vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das
Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die beste Luftdichtung: pro clima ist Testsieger bei Stiftung Warentest Gratis-Zugabeaktion für den POS: alwa-Apfelschorle
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2012 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608880
Anzahl Zeichen: 2313

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eltern geben im Schnitt 48 Euro pro Kind für Ostergeschenke aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

myToys.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MYTOYS GROUP Partnerprogramm knackt die 1000er Marke ...

Die MYTOYS GROUP, der Nr. 1 Online-Händler für Family-Shopping in Deutschland, baut sein Partnerprogramm konsequent aus und hat seine Wachstumsambitionen erreicht: Allein im vergangenen Jahr hat sich die Anzahl an neu hinzugewonnenen Herstellern ...

myToys eröffnet zweite Filiale in Bayern (FOTO) ...

+++ Neue myToys-Filiale in München +++ Store-Eröffnung mit zahlreichen Aktionen und Angeboten +++ Ausbau des Stationärgeschäfts in ganz Deutschland Mit zahlreichen Aktionen und Angeboten eröffnet myToys am 2. Dezember seinen neuen Store in d ...

18. myToys-Filiale eröffnet in Dresden (FOTO) ...

Am heutigen Freitag, den 12. März, öffnet myToys die Pforten seiner ersten Filiale in der sächsischen Hauptstadt. In der Altmarkt-Galerie Dresden, Webergasse 1, bietet der führende Anbieter für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland ...

Alle Meldungen von myToys.de GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z