Getunter UPS Truck erhält neues Design – und jede Stimme zählt!

Getunter UPS Truck erhält neues Design – und jede Stimme zählt!

ID: 61031

Teilnehmer an der Abstimmung auf www.ups.mediadesign.de können eine von vier neuen Sony Playstation Portable 3000(1) gewinnen




(firmenpresse) - Neuss, Düsseldorf, Langenhagen, 15. September 2008 – Das UPS Automotive Team in Langenhagen (Niedersachsen) baut gerade einen typischen Vertreter der unverwechselbaren, braunen UPS Zustellfahrzeuge – ein P60 Modell – in einen Racing-Truck um. Der P60, der unter anderem einen 6,3 Liter V8 Motor mit 425 PS erhält, hat 17 Dienstjahre bei UPS hinter sich und ist dabei knapp 600.000 km gefahren. Das Tuning bewahrt ihn davor, als Ersatzteillieferant bzw. im Recycling verwertet zu werden.
Der UPS Renn-Truck braucht nun auch noch ein neues, dynamisches Outfit. In Kooperation mit der Mediadesign Hochschule Düsseldorf (MD.H) veranstaltet UPS einen Design Wettbewerb für den getunten UPS Racing-Truck. Die Studenten der MD.H waren dazu aufgerufen, ihre Ideen für eine neue, dynamische Lackierung des UPS Racing-Trucks einzureichen. Bei allen ‚modischen’ Veränderungen muss natürlich die Unverwechselbarkeit des klassischen UPS Zustellfahrzeugs erhalten bleiben.


Eine Jury aus Experten der MD.H und UPS wählte aus den knapp 40 Entwürfen sechs Designs aus. Diese stellen sich nun unter www.ups.mediadesign.de dem Urteil der Öffentlichkeit. Eine Foto-Reportage, die den Tuning-Umbau dokumentiert, ist ebenfalls auf der Web-Seite.
„Die Kreativität und Professionalität der eingereichten Design-Entwürfe hat uns sehr beeindruckt. Den Studenten ist es gelungen, die Unverwechselbarkeit des UPS Zustellwagens beizubehalten und dennoch neue, junge und dynamische Entwürfe zu präsentieren. Nun entscheidet die Öffentlichkeit über den Sieger und das finale Design unseres 425 PS Zustellfahrzeugs“, betont Georg Leusch, Manager External Communications UPS Deutschland.
„Ein Design für einen UPS Racing-Truck zu entwerfen, war eine große und spannende Herausforderung für unsere Studenten. Vor allem, da sie den umgebauten Truck selbst noch nicht kannten. Die Zusammenarbeit mit UPS bot den Studenten eine außergewöhnliche Möglichkeit mit dem Corporate Design einer weltweit bekannten Marke zu arbeiten“, erklärt Prof. Christiane Pütz vom Fachbereich Design der MD.H.


Interessierte können sich auf der Homepage www.ups.mediadesign.de die verschiedenen Entwürfe der Studenten ansehen und für ihren Favoriten abstimmen. Unter allen registrierten Teilnehmern verlost UPS vier Sony Playstation Portable 30001. Natürlich kann auch ohne Registrierung und Teilnahme am Gewinnspiel abgestimmt werden. Das Online-Voting endet am 31. Oktober 2008. Die Gewinner der Sony Playstation Portable 3000(1) werden per E-Mail benachrichtigt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)


(1) Verfügbarkeit vorausgesetzt. Andernfalls werden Produkte von vergleichbarem Wert verlost. Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage www.ups.mediadesign.de einsehbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UPS bietet als weltgrößter Paketzustelldienst und als ein weltweit führender Anbieter von Supply-Chain-Lösungen eine umfassende Auswahl an Möglichkeiten für die Synchronisierung des Waren-, Informations- und Kapitaltransfers. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. UPS bedient weltweit mehr als 200 Länder und Gebiete. Die UPS Aktien werden an der New York Stock Exchange gehandelt. Im Internet finden Sie UPS unter www.ups.com. Aktuelle UPS Nachrichten gibt es unter www.pressroom.ups.com.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG Georg Leusch
Manager External Communications
Tel. (02131) 947 - 2625
Klaus Stodick
Supervisor External Communications
Tel. (02131) 947 - 2625
Euro RSCG ABC
Holger Ostwald
Senior Consultant
Tel. (0211) 9149 736

Rebecka Hoch
Consultant
Tel. (0211) 91 49 – 735



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer kauft noch Autos? – ICC-Chef Uwe Röhrig über Flauten, Fahrverbote und die Finanzkrise „Zeit zum Wechsel“: Neue gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips
Bereitgestellt von Benutzer: ups
Datum: 09.10.2008 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61031
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebecka Hoch
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 9149 735

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 09.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2523 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Getunter UPS Truck erhält neues Design – und jede Stimme zählt!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euro RSCG ABC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trainieren mit Jürgen Klopp ...

Nicht nur auf weltmeisterlichem Fußball-Grün braucht Fußball 100 Prozent Einsatz und einen Coach, der weiß, wie man motiviert und führt! Besonders im regionalen Vereinsfußball stehen jeden Tag Vollbluttrainer und -trainerinnen auf dem Platz, di ...

Alle Meldungen von Euro RSCG ABC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z