„Zeit zum Wechsel“: Neue gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips

„Zeit zum Wechsel“: Neue gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips

ID: 61062
Mit Bridgestone und Philips sicher durch Herbst und Winter Mit Bridgestone und Philips sicher durch Herbst und Winter

(firmenpresse) - Nasse und rutschige Fahrbahn, schlechte Sicht und starke Temperaturschwankungen sind die typischen Gegebenheiten im Herbst. Gerade jetzt muss das Fahrzeug an die sich verändernden Wetter- und Lichtverhältnisse angepasst werden. So kann durch den rechtzeitigen Wechsel der Reifen und des Lichts eine optimale Sicherheit im Straßenverkehr erzielt werden.

Das Umrüsten auf Winterreifen sollte nicht erst erfolgen, wenn der erste Schnee fällt. Bei kalten Temperaturen empfiehlt es sich in jedem Fall, die Bereifung der Jahreszeit anzupassen. Grob gesagt gilt bei unseren klimatischen Bedingungen die O bis O-Regel: Winterreifen von Oktober bis Ostern. Denn ausgewiesene Winterreifen – erkenntlich am Schneeflocken-Symbol an der Seitenwand – verfügen über eine Gummimischung, die den kälteren Temperaturen angepasst ist und können somit auch auf schneefreier Fahrbahn optimalen Grip und ein sicheres Handlingverhalten bieten.

Neben der korrekten Reifenwahl sind gute Scheinwerferlampen im Herbst und Winter ein wichtiges Sicherheitselement. Philips bietet mit NightGuide DoubleLife die erste Halogenlampe mit der 3-Zonen-Technologie an: Klares, weißes Licht in der Mitte für die Fernsicht, bläuliches Licht am rechten Rand mit besseren Reflektions-eigenschaften für Objekte und gelbliches Lichts am linken Rand für eine bessere Konzentration auf die Fahrbahnmitte. Zusammen ergeben die drei Zonen eine bis zu 50 Prozent hellere Ausleuchtung des Blickfeldes und bis zu 20 Prozent mehr Reichweite als Standardlampen. Deshalb vertraut auch die ADAC Fahrsicherheit auf Philips NightGuide.

Beide Aspekte, richtige Reifenwahl und die perfekte Beleuchtung tragen entscheidend zu mehr Sicherheit auf der Straße bei.

Daher führt Bridgestone in Kooperation mit der Firma Philips die Aktion „Zeit zum Wechsel“ durch, begleitet von einer bundesweiten Plakatkampagne sowie Aktionen am Point of Sale bei teilnehmenden Händlern der zu Bridgestone gehörenden First Stop Reifen Auto Service GmbH: Jeder Kunde erhält beim Kauf von 4 Bridgestone Reifen ein Set Philips Nightguide gratis. Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober 2008.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Royal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen „sense and simplicity“ verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 133.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de



PresseKontakt / Agentur:

Philips Automotive Lighting / Aftermarket
Matthias Hagedorn
Tel. +49 (0)241 539-3212
E-mail: matthias.hagedorn(at)philips.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Getunter UPS Truck erhält neues Design – und jede Stimme zählt! Qualität im Handel lässt oft zu wünschen übrig – Einige Probleme der Autoindustrie sind hausgemacht
Bereitgestellt von Benutzer: avonmuenchow
Datum: 09.10.2008 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61062
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas von Münchow
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-679446-88

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 09.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 759 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Zeit zum Wechsel“: Neue gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Faktor 3 AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deezer prophezeit die Grammy-Gewinner ...

Am 15. Februar werden die Grammy Awards zum 58. Mal vergeben. Nicht nur wegen der Auftritte von Superstars wie Lady Gaga und Justin Bieber schauen alle nach Los Angeles. Deezer blickt in die Kristallkugel und benennt die Top-Favoriten, wenn die Höre ...

Deezer und Huawei: erste weltweite Streaming-Partnerschaft ...

Deezer ist ab sofort Partner von Huawei. Im Rahmen der Kooperation wird Deezer auf allen neuen Smartphones der honor-Serie vorinstalliert sein. Damit haben Huawei-Nutzer Zugang zum Deezer-Musikkatalog, tausenden Hörbüchern, Podcasts und Live-Fußba ...

Alle Meldungen von Faktor 3 AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z