Connect-Test: Vodafones Hotline mit Bestnoten
ID: 611321
Connect-Test: Vodafones Hotline mit Bestnoten
Düsseldorfer bereits das siebte Mal in Folge auf Spitzenplatz
Düsseldorf, 4. April 2012. Im großen Hotline-Test des Fachmagazins Connect konnte Vodafone auch in diesem Jahr erneut den Testsieg erringen. Als einziges Unternehmen erhielten die Düsseldorfer von der Test-Jury die Note "gut". In ihrem Test hatten die Mobilfunkexperten der Redaktion die Hotlines aller Netzbetreiber und großen Discounter unter die Lupe genommen. Ihr Fazit: "Einzig Vodafone beantwortete sowohl die telefonischen als auch die per E-Mail gestellten Fragen der Tester durchweg in sehr guter Qualität".
Kompetenz, so die Redaktion, werde bei Vodafone groß geschrieben. Thomas Henkel, verantwortlicher Hauptabteilungsleiter für den Kundensupport bei Vodafone dazu: "Dieser Test zeigt: Der Kunde kann von einem Premium-Anbieter wie Vodafone zu Recht stets schnelle und sachlich fundierte Hilfe erwarten. Das Ergebnis bestätigt unser kontinuierliches Arbeiten an den so wichtigen Service-Themen."
Die Kompetenz der Vodafone-Mitarbeiter zeigt sich laut Test in stimmigen Tarif-Auskünften und detaillierter Kenntnis zur Hardware. Als "sehr gut" bewerteten die Tester die telefonische Hotline, als "überragend" die Qualität von E-Mail-Antworten. Als einziger Kommunikationsanbieter erfüllte Vodafone beim E-Mail-Service alle Testkriterien. Im Fokus standen neben der Erreichbarkeit auch Warte- und Reaktionszeiten, bei denen Vodafone ebenfalls gut abschnitt.
Vodafone Deutschland
ist mit 12.000 Mitar¬beitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Im Juli 2011 untersuchte die Stiftung Warentest die Netze aller vier deutschen Netzbetreiber und zeichnete das Netz von Vodafone mit dem Qualitätsurteil "Gut (2,4)" aus. Vodafone stellt sich seiner gesell¬schaftlichen Verant¬wortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.
Pressekontakt:
Paul Gerlach
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.04.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 611321
Anzahl Zeichen: 2971
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Connect-Test: Vodafones Hotline mit Bestnoten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vodafone (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).