Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de

Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de

ID: 614364

Neues Design des Newsportals für KMU online



(firmenpresse) - Modern, nutzerfreundlicher und einfacher bedienbar: Einfach-Journalist.de präsentiert sich seit letzter Woche in verbesserten Design und mit neuen Features. Viele Wochen hat ein Team aus Designern und Entwicklern an dem Relaunch getüftelt - nun geht die neue Version der Webseite online.

Das Newsportal für Kleine und Mittlere Unternehmen wurde dabei einem kompletten Redesign unterzogen. Anhand der Anpassung des Webseitenlogos und des Designs der Webseite ist die Website nicht nur übersichtlicher, sondern auch zeitgemäßer und ist nun besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt.

Das Online-Team von http://www.einfach-journalist.de freut sich über die Neugestaltung: "Die grundlegende Überarbeitung der Webseite wird vornehmlich unsere User erfreuen, da die Webseite den Usern durch das überarbeitete Design insbesondere eine verbesserte Usability bietet." Oppulente Bilder auf der Homepage zeigen jetzt prominent auf ausgewählte Angebote, zentrale Infos oder beliebte Unterseiten. Obendrein erhalten die Leser so auf den ersten Blick eine gute Vorstellung über das Angebotsspektrum. Auf Einfach Journalist können Leser durch das klar strukturierte Angebot navigieren und durch die unterschiedlichsten Filter unmittelbar die gesuchten Seiten ansehen. Um dem Stammlesern ein hochwertiges Ergebnis zu liefern, bedarf es jedoch einer guten Ansprache. Das hat das Webteam gelöst, indem ins Detail gehende Informationen auf die Seite gesetzt wurden.

Aber nicht nur die Oberfläche wurde überarbeitet und aufpoliert. Durch Verbesserungen des Codes lädt die Internetseite nun signifikant schneller. Häufig vom User genutzte Features wurden zudem in den Vordergrund des User-Erlebnisses gestellt. "Für uns war es zentral, eine alltagstaugliche Lösung zu finden, die einfach erweitert werden und unter anderem intuitiv bedienbar ist. Das jetzige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen und das erste Feedback unserer Stammleserschaft bestätigt diesen ersten Eindruck weiter."



Bei der Durchführung stand - neben einem modernen Design - insbesondere die Thematik Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Stammlesern sollte das Erlebnis auf der Internetpräsenz so mühelos und erfreulich wie möglich gemacht werden. Wesentliche Leistungen und Informationen sollten im richtigen Licht präsentiert werden. "Das Entwickeln und Bereitstellen von neuen Features, die sich an den Interessen der Bestands- und Neulesern orientieren, das war unser forciertes Ziel."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Mittelstand ist das Herz der deutschen Wirtschaft. Das Redaktionsteam von einfach-journalist.de veröffentlicht interessante Interviews und Fachartikel und informiert über Neuigkeiten.



PresseKontakt / Agentur:

Tim Lilling
Tim Lilling
Gneisenaustr. 7a
10961 Berlin
einfach-journalist(at)goldpunkt.com
03021403083
http://www.einfach-journalist.de



drucken  als PDF  Presseportal-Report 2012: Presseportale im Vergleich ?Hessenschau? durchbricht die Schallmauer von 20% Marktanteil
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.04.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614364
Anzahl Zeichen: 2626

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Lilling
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 21403083

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Einfach Journalist (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Einfach Journalist


Presseportal-Report 2012: Presseportale im Vergleich ...
Im Internet gibt es eine Vielzahl von Presseportalen, über die Unternehmen ihre Pressemitteilungen veröffentlichen können. Viele der Presseportale sind kostenlos, während einige ihre Leistungen gegen Gebühr anbieten. Der Presseportal-Report 2012 des Web-Dienstes PR-Gateway stellt die wichtigste

ZDFinfo-Magazin "Sport Xtreme" widmet ganze Sendung dem Klettern ...
"Sport Xtreme - fun & action in 360°" präsentiert eine weitere monothematische Sendung in ZDFinfo. Am Sonntag, 15. April 2012, 23.15 Uhr, dreht sich alles ums Klettern. Neben Moderatorin Jeannine Michaelsen begleiten die amtierende Boulderweltmeisterin Anna Stöhr und der österr

SWR-Intendant Peter Boudgoust zu den Agenturmeldungenüber die virtuellen Unterschriften auf Orchesterretter.de ...
SWR-Intendant Peter Boudgoust: "Niemand im SWR ist gegen unsere Klangkörper, im Gegenteil. Wer sollte ernsthaft für Kulturabbau oder gegen den Erhalt von Orchestern sein? Mir ist Kunst und Kultur genauso wichtig wie jedem, der die Online-Petition unterschreibt. Wäre ich nur "Orchest

Medizintechnik für Metallzerspaner ...
Ein Thema beschäftigt die deutschen Maschinenbauer im Moment ganz besonders: das Gesundheitswesen. Die Branche boomt und der Bedarf an medizintechnischen Produkten wächst kontinuierlich. Durch ihr Know-how im Bereich Feinmechanik bieten sich so viele Entfaltungsmöglichkeiten für die metallverar


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z