?Hessenschau? durchbricht die Schallmauer von 20% Marktanteil

?Hessenschau? durchbricht die Schallmauer von 20% Marktanteil

ID: 614395

"Hessenschau" durchbricht die Schallmauer von 20% Marktanteil



(pressrelations) -
hr-fernsehen im 1. Quartal so erfolgreich wie seit 20 Jahren nicht mehr

Die Hessenschau, das tägliche Regionalmagazin im hr-fernsehen, erreicht erstmals in einem Quartal einen Marktanteil von 20,1 Prozent in Hessen. Damit schaut jeder fünfte Hesse, der um 19.30 Uhr den Fernseher angeschaltet hat, die Hessenschau. Das ist der beste Wert seit über 20 Jahren, seit Beginn der sendungsbezogenen Quotenauswertung im Jahr 1991.

Die Hessenschau konnte somit erstmals die Schallmauer von zwanzig Prozent Marktanteil durchbrechen. Einzelne Sendungen erzielten zwischen Januar und März Spitzenwerte mit über einer halben Million Zuschauern. So hatte die Ausgabe am 20. Februar 530.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 25,5 Prozent in Hessen. 27,7 Prozent Marktanteil erzielte die Hessenschau am 2. Februar, als 470.000 Hessen die Sendung einschalteten.

Insgesamt setzt das hr-fernsehen im ersten Quartal seinen Erfolgskurs der letzen Jahre fort. Mit 6,6 Prozent wurde der letzte Bestwert für ein erstes Quartal aus dem Jahr 2010 (ebenfalls 6,6 Prozent) eingestellt. Damit ist das erste Quartal 2012 das erfolgreichste seit 1990 (damals erreichte das hr-fernsehen 7,1 Prozent).

Einen Rekordwert erzielte auch das Osterprogramm 2012: Das Programmangebot von Karfreitag bis Ostermontag war mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 8,1 Prozent das erfolgreichste seit Beginn der Quotenmessung.


Pressereferenten

Christian Bender
(069) 155-2290
cbender@hr-online.de

Marco Möller
(069) 155-4401
mmoeller@hr-online.de

Birgit Nelles
(069) 155-2290
bnelles@hr-online.de

Adresse
Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt / Main

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de Kritisch und hartnäckig: zehn Jahre
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.04.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614395
Anzahl Zeichen: 2160

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Hessenschau? durchbricht die Schallmauer von 20% Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung ...

Die Erhebungsmethode hat sich geändert, die Zahlen der Media-Analyse (ma) 2015/II aber bestätigen erneut: Der Hessische Rundfunk behauptet seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Die sechs Radioprogramme des hr werden werktäglich von 2,2 ...

Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z