App digitalisiert 300.000 Kassenzettel / Reposito-App bringt echten Service in Smartphone und Comput

App digitalisiert 300.000 Kassenzettel
/ Reposito-App bringt echten Service in Smartphone und Computer

ID: 614896
(ots) - Ohne Kassenzettel keine Garantie- oder
Gewährleistungsansprüche - das wissen auch die Nutzer der
Smartphone-App von Reposito (www.reposito.com). Seit der Gründung vor
einem Jahr wurde die App mehr als 110.000 Mal heruntergeladen.
300.000 Kassenzettel wurden bereits mit dem erfolgreichen Dienst
digitalisiert - und haben damit Ordnung in manch Zettelchaos
gebracht. Der Kassenzettel wird dabei einfach via App oder Webzugriff
digitalisiert und samt zusätzlichen Produktinformationen gespeichert.
Reposito konserviert den Kassenbeleg rechtssicher: Im Falle eines
Garantie- oder Gewährleistungsschadens genügt - egal ob bei Produkten
aus Elektronikfachmärkten oder dem Discounter - das Vorzeigen des
gespeicherten Bildes oder ein Ausdruck aus dem Online-Datenbestand.
Mehr als positiv fällt auch das Echo der Nutzer auf der Downloadseite
in Apples App Store aus.

"Wir bekommen sehr viel positives Feedback, wenn auch manchmal
sogar mit tragischem Hintergrund. Ein Nutzer konnte mit den in der
App hinterlegten Kassenzetteln seiner Elektrogeräte die Versicherung
überzeugen, seinen Wohnungsbrand zu regulieren - alle Originale waren
verbrannt", beschreibt Reposito-Chef Philipp Hartmann. Zusätzlich
haben Nutzer von Reposito (www.reposito.com) per Smartphone oder PC
Zugriff auf einen Bestand von 1,2 Millionen Bedienungsanleitungen -
nach verschwundenen Kassenzetteln ein zweiter häufiger Verlustfall.
Auch der Produktrückruf-Service verdient viel Lob: "Wir bekommen die
Informationen über den RAPEX-Dienst der EU und informieren die
Verbraucher sofort per E-Mail - über 300 App-User wurden im Zuge
dessen bereits vor fehlerhaften Produkten gewarnt", so Hartmann.

Die Sicherheit ist damit groß, denn oft genug können Produkte auch
gefährlich werden - vom Stromschlag an Netzteilen bis zu Verbrühungen
bei defekten Kaffeeautomaten. "Vor solchen Risiken sind unsere Nutzer


gefeit - und das als Inklusivleistung", freut sich der
Reposito-Betreiber. Mit der Service-App von Reposito werden alle
Dienste abgedeckt, die im Lebenszyklus eines Elektro- oder
Elektronikproduktes auftreten können. Neben der Online-Sammlung von
Kassenzetteln mit Erinnerungsfunktion zum Garantieablauf steht auch
die Möglichkeit zu einer Garantieverlängerung oder dem Abschluss
eines Schutzbriefes zur Verfügung - ein Rundum-Sorglos-Paket für
Verbraucher.

Reposito (www.reposito.com) ist ein kostenloser Dienst, der es
über eine Smartphone-App (iPhone und Android) oder die
Reposito-Website ermöglicht, Kassenzettel digital zu sammeln und
aufzubewahren. Der Kassenzettel wird per Smartphone-App fotografiert,
der Barcode anschließend gescannt. Bei kooperierenden Händlern steht
auf dem Kassenzettel ein QR-Code zur Verfügung, über den sofort ein
digitaler Kassenzettel zur Verfügung steht. Zusätzlich können
Kassenbelege auch ohne Smartphone über die Website eingepflegt
werden. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder
Händlergarantien steht damit eine rechtsgültige Kopie der Belege
synchronisiert mit dem Reposito-Server jederzeit zur Verfügung.
Direkt in der App oder per Web können zudem Garantieverlängerungen
und Schutzbriefe abgeschlossen und die Seriennummern der Produkte
registriert werden. Außerdem informiert Reposito automatisch über
Garantiefristen sowie Produktrückrufe und ermöglicht Zugriff auf
Supportinformationen der Hersteller - bis hin zum kompletten
Handbuch.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131
Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info@reposito.com,
Web: www.reposito.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
Web: www.euromarcom.de, E-Mail: team@euromarcom.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Europäischer CIVIS Online Medienpreis 2012
Drei nominierte Webseiten aus Paris, Berlin, Bremen Neue Internet-Domain-Endungen: Heute endet die Bewerbungsphase / Die united-domains AG verzeichnet enormes Interesse an neuen Top-Level-Domains
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2012 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614896
Anzahl Zeichen: 4114

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"App digitalisiert 300.000 Kassenzettel
/ Reposito-App bringt echten Service in Smartphone und Computer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reposito GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Service aus der Garantie-App ...

Mit der Smartphone-App Reposito (www.reposito.com) haben Nutzer neben der Funktion als digitalem Kassenzettel nun auch Zugriff auf Supportinformationen zu den gespeicherten Produkten. Neben der komfortablen Digitalisierung von Garantie- und Gewährl ...

Smartphone-App statt Kassenzettel ...

Wenn DVD-Player, Laptop oder Waschmaschine nicht mehr funktionieren, startet in manchen Haushalten das Drama erst: Wann wurde das Gerät gekauft, besteht noch Garantie, wo ist der Kassenzettel? Ab sofort kann ein Blick in die Smartphone-App Reposito ...

Alle Meldungen von Reposito GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z