Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme
ID: 615381
9. Praxisimpuls am 10. Mai in Schwäbisch Hall
Das IHK-Programm PROFIT (mit produktiven Wertschöpfungsketten fit im Wettbewerb) der IHK Heilbronn-Franken widmet sich den umfassenden Themenfeldern der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. In der dazugehörigen Veranstaltungsreihe "Praxisimpulse" geben Expertenteams den Teilnehmern Anregungen für die tägliche Arbeit. In einem spannenden Zusammenspiel von Forschung und Praxis zeigt je ein Experte aus der Praxis und der Theorie sein jeweiliges Themengebiet.
In Kooperation mit dem Packaging Valley Germany e. V. finden die neunten Praxisimpulse zu dem Thema "Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme" statt. Das erste Expertenteam erörtert hierbei die Frage, inwieweit der deutsche Maschinenbau reif für die Mechatronik ist. Das zweite Team richtet dazu ergänzend das Augenmerk auf die fertigungstechnischen Produktionssysteme als Grundlage für eine wettbewerbsfähige Fabrik.
Der 9. Praxisimpuls "Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme" findet am Donnerstag, den 10. Mai ab 14:00 Uhr im Technologiezentrum Schwäbisch Hall satt.
Anmeldung
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heilbronn.ihk.de mit der Dokumentennummer TER000763. Die Anmeldung ist hier und telefonisch unter 07131 9677-298 möglich.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.04.2012 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 615381
Anzahl Zeichen: 1612
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Heilbronn
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).