Fachtagung: Wachstum durch Kundenorientierung
Die VÖB-Service GmbH und die Deutsche Post laden Marketingmanager für den 11. November zur Fachtagung „Wachstum durch Kundenorientierung“ nach Bonn ein. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung der gleichnamigen Studie.
Die Moderation der Veranstaltung und den ersten Vortrag – „Für die Zukunft gut aufgestellt – Wachstumsstrategien für Banken bis 2012“ – übernimmt Peter Sachsenmeier, Professor of Information Management in Oxford. Weitere Vortragsthemen sind unter anderem das „Zielgruppenmanagement als Schlüsselfaktor für erfolgreiches Dialogmarketing“ – präsentiert vom Siegfried Vögele Institut (SVI). Im Anschluss findet im Grand Hotel Petersberg Königswinter-Bonn ein abendliches Get-Together statt.
Exklusiv werden auf der Fachtagung zudem die Ergebnisse der Studie „Wachstum durch Kundenorientierung“ präsentiert, an der 103 deutsche Kreditinstitute teilgenommen haben.
In der Studie wurde untersucht, inwieweit Kreditinstitute das entscheidende Thema Kundenmanagement strategisch angehen, welche Bereiche priorisiert werden, in welchen Feldern die Marketing-Entscheider noch Optimierungspotenzial sehen und wo sie die Unterstützung externer Spezialisten in Anspruch nehmen. Die Ergebnisse zeigen nicht nur klare Tendenzen in der Kundenbindung auf, sie verdeutlichen auch die zum Teil starken Unterschiede zwischen den einzelnen Banken.
Anmeldung unter:
VÖB-Service GmbH
Mirja Raab
Tel. 0228/81 92-226
mirja.raab@voeb-service.de
www.voeb-service.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multilokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. 2007 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 63 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.
Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation
Pressestelle
Uwe Bensien
53250 Bonn
Tel. 0228/182-9944
E-Mail: pressestelle(at)deutschepost.de
Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation
Pressestelle
Uwe Bensien
53250 Bonn
Tel. 0228/182-9944
E-Mail: pressestelle(at)deutschepost.de
Datum: 16.10.2008 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61698
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Ullrich
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-93853812
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 900 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachtagung: Wachstum durch Kundenorientierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Goergen Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).